Beiträge von Vestibular

Dann wird demnach A zu Standard, Standard zu B und B zu S für Snow-Betrieb.

Da ich kein Ruckeln feststelle und auch bei 40 im 6.Gang fahren könnte, muss ich mal schauen ob bei mir alle Zylinder auf 0 stehen. Muss mir mal die Anleitung suchen. Bei einigen scheinen die Werte ja schon ungleich 0 zu sein, ohne es selbst umgestellt zu haben.

Eigentlich nicht. Du musst halt 2 Löcher bohren. Mache dieser nicht zu groß, sondern genau passend. Ein Tipp : damit du weißt wo du bohren musst, mache einen Farbtupfer auf die Nase und halte es an die richtige Stelle an. Da wo der Punkt ist muss gebohrt werden.

@Steve : ich hatte das mal beim Auto. Ständig verlor ein Reifen die Luft. Ventil war fest, aber trotzdem kaputt. Hat innerhalb nicht mehr abgedichtet. Habe dann einen Satz Ventil-Einsätze gekauft und getauscht. Von da an alles tutti.

Ich drücke dir die Daumen. Ist tatsächlich eine tolle Forumsgemeinde. Eigentlich müsste man mal ein Forentreffen organisieren.

@Steve : ich kann jetzt nur sagen was ich machen würde. Bevor ich alles wieder ausbaue würde ich mir die 5 Euro ans Bein binden und einfach die Ventile tauschen. Vielleicht kannst du auch die Reifen im montierten Zustand in eine Schüssel stellen. Muss nur groß genug sein. Einfach über den Ständer ziehen, Schüssel runter.
    Bin gespannt was es ist.

Endress : ja, das ist die Schraube die du brauchst. Damit stellst du das Spiel ein, wann der Zug reagieren soll. Achte darauf, dass du nicht auf Vorspannung stellst, sonst erhöht sich auch die Drehzahl. Am zweiten Zug musst du nichts einstellen, wenn der Gasgriff sauber zurück schnallt. Der muss immer auf Zug sein, sonst würde der Gasgriff auf den letzten Millimetern nicht in Nullstellung gehen, da der obere Zug ja ein bissl Spiel hat.

Also das der Reifen zur Felge hin abdrückt glaube ich nicht. Vielleicht hat der Monteur die Ventile nicht festgezogen. Würde ich nochmal prüfen. Ggf nochmal Ventile tauschen lassen. Dann kannst du immer noch demontieren. Was ich merkwürdig finde das es gleich bei beiden so ist. Daher mein Tipp auf Ventile.