@Steve : ich kann jetzt nur sagen was ich machen würde. Bevor ich alles wieder ausbaue würde ich mir die 5 Euro ans Bein binden und einfach die Ventile tauschen. Vielleicht kannst du auch die Reifen im montierten Zustand in eine Schüssel stellen. Muss nur groß genug sein. Einfach über den Ständer ziehen, Schüssel runter.
Bin gespannt was es ist.
Beiträge von Vestibular
-
-
Wenn es bei Euch diese Kehrwoche gibt, dann müsstest du ja meinen Kühler sauber machen. Grins
Danke für den Tipp. Werde mir einen Zerstäuber besorgen und mal testen.
-
Endress : ja, das ist die Schraube die du brauchst. Damit stellst du das Spiel ein, wann der Zug reagieren soll. Achte darauf, dass du nicht auf Vorspannung stellst, sonst erhöht sich auch die Drehzahl. Am zweiten Zug musst du nichts einstellen, wenn der Gasgriff sauber zurück schnallt. Der muss immer auf Zug sein, sonst würde der Gasgriff auf den letzten Millimetern nicht in Nullstellung gehen, da der obere Zug ja ein bissl Spiel hat.
-
Hast du so einen Ventilschlüssel? weiß jetzt den Fachbegriff nicht. Liegt bei wenn man neue Ventile kauft.
-
Also das der Reifen zur Felge hin abdrückt glaube ich nicht. Vielleicht hat der Monteur die Ventile nicht festgezogen. Würde ich nochmal prüfen. Ggf nochmal Ventile tauschen lassen. Dann kannst du immer noch demontieren. Was ich merkwürdig finde das es gleich bei beiden so ist. Daher mein Tipp auf Ventile.
-
Das scheint dann aber nur bei dir so zu sein.
-
Hast du das mehrfach festgestellt? Immer mit dem selben Druckluftprüfer getestet?
Die Tankstellen-Teile gehen teilweise sehr ungenau. -
-
Auch eine Variante. Vielen Dank für die Infos. Stoppt das nicht den Gasgriff wenn man ihn los lässt? Ist doch Gummi oder?
Gruß Vesti
-
Ja, es war relativ voll. Bin schlecht im Schätzen. Vielleicht 1.000 Motorräder. Über den Tag verteilt sicher mehr als das Doppelte.
Bei Yamaha in Jühnsdorf kostet die Messung 39 Euro.
Werde aber eher zu einem Bekannten gehen, Fuhrmann - Drag-Racing und mal mit ihm sprechen. Dann kann man sicher individueller messen. Sprich mit Co-Werten etwas spielen. Mal schauen.
Wegen Scheibe : wenn du Wert auf eine ABE legst, nimm lieber die von Rizoma. Sieht bei Kiam doch super aus. Wie die Yamaha - Scheibe in orange aussieht mit schwarzer Folie, siehst du bei Heinzls seiner hier im Forum.
War erstmal mit Auto auf der Brücke. Wäre sonst Moped holen gegangen.
Habe nur noch keine Lösung für die Insekten im Kühler. Pinsel bringt nicht viel. Probiere es mal mit einer Nadel. Hihi.