Beiträge von Vestibular

    Manche werden jetzt sagen : "wir wissen wie sowas aussieht"
    Trotzdem liest vielleicht einer diesen Thread und freut sich sowas mal gesehen zu haben. :D


    Problematisch wird es mit dem Zugang zum Zündschloss. Habe bei meiner Yamaha - Scheibe schon geschaut wie flachere Befestigungen aussehen müssten und habe das Tacho mittiger und tiefer rangehalten. Dann ist kaum ein Rankommen.

    Ja, so meinte ich das. Wenn der Kabelstrang zum Sensor unterbrochen wird, wird das Cockpit eine Warnanzeige bzw Fehlermeldung über diese orangene Lampe anzeigen.


    Alternativ Sicherung ziehen. Das es mit Risiken behaftet ist, sollte dann natürlich jedem klar sein.

    Vielleicht haben die Blinker zwar eine Zulassung, aber das bedeutet nicht, dass man das eigentliche Rücklicht entfernen darf.


    Mein Geschmack wäre es auch nicht. Aber finde es gut, dass jeder etwas anderes macht und seinen Geschmack bzw seine Ideen in die Realität umsetzt.

    Habe gerade gesehen das die den Ständer für 195 Euro bei ebay anbieten. Dabei handelt es sich um Retoureartikel.


    Fraglich ist nur, was für eine Platte liegt bei?


    Endress, bist du denn schon weiter gekommen?

    Ich habe ja bereits von vorigen Mopeten 2 Kern-Ständer. Hinten für die Rollen, vorne eigentlich mit den 2 Walzen. Durch dieses ganze ABS-Gedöhns passt das nicht so zufriedenstellend.


    Für einen Zentralständer konnte ich mich noch nicht aufraffen. Der von BS ist anscheinend noch verbesserungswürdig. Die anderen beiden kosten um die 430 EUR. Zum Rangieren habe ich jetzt Platz gemacht, so dass ich das nur noch zum Bauen, zum Überwintern und zum Putzen brauche. Daher habe ich letzten Samstag bei Polo für mein Kernsystem die Lenkkopfaufnahme bestellt.