Beiträge von Kapitän Ahab

Hallo Zusammen,

diese Frage könnte man sicherlich auch über den Yamaha Support abwickeln, da ich jedoch weiß, das einige auf andere Sitzbänke gewecheselt haben könnt Ihr mir diese Frage sicherlich beantworten.
    Ich habe mir kürzlich eine Shad Sitzbank zugelegt. Dafür mussten die Gummipuffer und die beiden Haken von der Originalen verwendet werden. Die alte Sitzbank würde ich nur ungern auf den Müll werfen, somit ging die Suche nach den Teilen los. Im Ersatzteilkatalog findet man nur die Gummipuffer, die beiden Haken jeoch nicht. Wie habt Ihr das gelöst?
    Besten Dank schon Vorab für die Beantwortung meiner Frage.

Gruß

Ahab

Scheiße Mike, gut das dir nicht schlimmeres passiert ist. Tut mir sehr leid um deine schöne MT! Kopf hoch und nach dem ganzen Versicherungsgedöns um eine neue Orange kümmern. Muß halt dann leider wieder einfahren werden.

Gruß

Ahab

Hallo Patrick,

die Navihalterung habe ich bei meiner MT an den Nebenverbraucheranschluss verdrahtet. Dieser wird nur mit Spannung versorgt wenn die Zündung aktiviert wird. Dieser Anschluss befindet sich, von Hinten betrachtet, unter dem rechten Seitendeckel an der Lufthutzenattrappe. Du findest die Beschreibung jedoch auch in der Bedienungsanleitung oder suche hier im Forum nach Nebenverbraucher.
    Vorsicht: Bei der Tracer befindet sich dieser Anschluss irgendwo oberhalb der Frontscheinwerfer.

Gruß

Ahab

Es ging mir weniger um den Pflegezustand. Ich finde es sehr positiv die Maschine in einem derartigen Zustand zu sehen. Ich denke es ist generell nicht pfleglich damit umgegangen worden, weder bei den Pflegemitteln noch beim Fahren selbst (gebrochene Kunststoffteile mit Tape geklebt etc.). Für mich muss ein Dauerläufer auch so aussehen bzw. behandelt werden! Wenn die Maschine bei so einem Test Wind / Wetter / und Salz noch einiger Maßen gut wegsteckt, hält diese natürlich bei Schönwetterfahrern deutlich länger.

Gruß

Ahab

Hallo Zusammen,

war gestern auf der IMOT und siehe da ein kleines Highlight das 50.000 Km Testfahrzeug wurde dort ausgestellt. Ich muss schon sagen, ich hab selten so ein ungepflegtets Motorrad gesehen, überall Kratzer und Abschürfungen. Man sieht schon deutlich, dass das Motorrad nicht geschohnt oder gepflegt wurde. Deutliche Rostspuren an Auspuff und sonstigen Kleinteilen, wie z.B. der Hupe, Schrauben etc. zeigen den harten Einsatz bei Wind und Wetter.
    Anbei noch ein paar Fotos. Bin schon gespannt, wann der Motor zerlegt wird.

Gruß

Ahab