Beiträge von GooGell

    Um Back to Topic zu kommen.....


    Waren gestern in Schlüsselfeld zum Kurven-Intensivtraining.


    Kurz es war geil.


    Ich war noch nie so kontrolliert und locker auf der Raste. Fahren über einen Besenstiel in voller (Raste Schleift) Schräglage... gemacht und gemerkt, kein Problem... In richtig ordentlicher Schräglage rausbeschleunigen -> easy going... Rundkurs fahren und der Instruktiorin hinterher... Da läuft die Maschine mal, ist gar ned so einfach....


    RnineT war auch dabei, der Kollege hat es sogar geschafft die Zylinder anzuschleifen, ohne Abflug o.ä.
    Viel über das Gefühl des Motorrads gelernt, also nicht immer stumpf vollbremsen, sondern wohl dosiert. Sitzpositionen durchgearbeitet, ausweichen in Schräglage (also wenn ein Hinderniss hinter einer nicht einsehbaren Kurve liegt, bzw. in der Kurve liegt).


    Ich kann es nur jedem empfehlen, hat richtig Spaß gemacht, ein super schöner Tag und man hat auch noch richtig was gelernt...


    PS: Supersportler können langsamer als eine Tracer sein, wenn der Fahrer sich nicht traut...

    An alle Schrauber.


    Wie sehen denn eure Erfahrungen bezüglich des Thema´s umbau aus.
    Ich habe zum Beispiel:
    Anderen Lenker mit anderen Risern, dazu Stahlflexbremsleitung und Wilbers-Gabelfedern, Ermax Sportscheibe davor, usw...


    Alle Teile haben natürlich eine zulassung für den deutschen Straßenverkehr. Für alle lag in diesem Fall eine ABE bzw. ETG bei. Die ich natürlich mitführe. Was ist aber wenn man(n) mal in eine Schwerpunktkontrolle o.ä. gerät?
    Gibt es hier nicht eine Regel das sich das ABE-Teil nur auf ein sonst Serienfahrzeug bezieht? Weil ich z.b. erst bei Tüv war (ohne Mängel), obwohl alles mögliche geändert ist.


    Was sind eure Erfahrungen hierzu? Und gäbe es eine Lösung, oder braucht es keine?!?!?


    Gruß und schonmal vielen Dank!


    PS: Ein modifizierter Orginalauspuff kommt mit 0,06% CO durch die Prüfung :D 8-)


    Drift würde ich es nicht nennen... Eher so maximale Beschleunigung. Meistens geht es dann auch mit einem sehr leichten Vorderrad einher... Aber ich kann die TCS auch nicht regeln. Also es geht nur "Ein" oder "Aus". Vielleicht auch eine Abstimmungssache seitens Yamaha...

    Sowohl Dunlop D222 als auch SportSmart als auch Roadtec01 zeigen das Verhalten, beim maximalen Beschleunigen in Schräglage aus den Kurven heraus die Traktionskontrolle auszulösen.
    Allerdings wird kaum Leistung gekappt.
    Alle Reifen jeweils in der selben Dimension und alle auch eingefahren, an verschiedenen Stellen (Belagwechsel, o.ä.) getestet.


    Immer das selbe. Keine Sorge euer Motorrad ist immernoch schnell genug 8-)

    Also, wenn ich euch richtig verstehe, könnt ihr kein Hardware-Navigationsgerät von welchem Hersteller auch immer empfehlen?


    Außer Cruiser und Calimoto gibt es keine App-Alternative?


    Na danke. Dann fahr ich hal nur die Strecken die ich kenn, bzw. fahr irgendwohin und wenn ich nichtmehr mag, über die Autobahn nachhause. Gefällt mir jetzt nicht so gut, ist hal dann so. Dieses Jahr wird das Cruiser schon noch passen. Vielleicht gibts im Winter was neues.

    Ich habe mich auch beschwert. Frechheit...


    Werde es jetzt noch weiterverwenden und mich dann neu umsehen... (nächster Winter)...


    Schade, die App war gut und es war eine Nische...


    Nun gut, die nächsten 10 Jahre kauf ich nichts von Garmin... So richtet man eine Firma zugrunde...


    Hätte sogar noch welche, schreib mal PN...

    So...


    nun hab ich endlich (gestern) die Aliexpress-folie bekommen.


    Natürlich gleich verbauen müssen. Nun sieht es so aus. Gefällt mir sehr gut. Keine Luftblasen, kein Staub.
    Hauptdisplay ist pech-schwarz.


    !!!Unbedingt die Folie mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung ausrichten!!!


    Das zweite ist in einem schönen dunkelblau.
    Hätte ich auch wieder weiß machen können oder so, gefällt mir aber genau so wies jetzt ist.
    Hat außerdem außer mir niemand :D :D :D