ABE/ETG bzw. EG-Homologation

  • #1

    An alle Schrauber.


    Wie sehen denn eure Erfahrungen bezüglich des Thema´s umbau aus.
    Ich habe zum Beispiel:
    Anderen Lenker mit anderen Risern, dazu Stahlflexbremsleitung und Wilbers-Gabelfedern, Ermax Sportscheibe davor, usw...


    Alle Teile haben natürlich eine zulassung für den deutschen Straßenverkehr. Für alle lag in diesem Fall eine ABE bzw. ETG bei. Die ich natürlich mitführe. Was ist aber wenn man(n) mal in eine Schwerpunktkontrolle o.ä. gerät?
    Gibt es hier nicht eine Regel das sich das ABE-Teil nur auf ein sonst Serienfahrzeug bezieht? Weil ich z.b. erst bei Tüv war (ohne Mängel), obwohl alles mögliche geändert ist.


    Was sind eure Erfahrungen hierzu? Und gäbe es eine Lösung, oder braucht es keine?!?!?


    Gruß und schonmal vielen Dank!


    PS: Ein modifizierter Orginalauspuff kommt mit 0,06% CO durch die Prüfung :D 8-)

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

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