Beiträge von Playmo
-
-
Wollte hier mal meine Lösung für einen Tankrucksack mit Schnellverschluss vorstellen.
Habe mich wegen Lieferschwierigkeiten und dem Preis nach was anderen als Quick-Lock von Yamaha/ SW- Mo... umgesehen.
Bin dann auf das GIVI Tanklock System gestossen. Funktioniert ahnlich wie QL, ebenfalls mit einem Ring der auf dem Tank
an den Schrauben für den Tankdeckel befestigt wird und dem Gegenstück im Tankrucksack.
Rucksäcke in verschiedenen Größen 3-25Liter gibt es.Leider ebenfalls nicht unauffällig, aber mit 20 € für den Tankring(BF 23) und 120€ für einen 20 Liter Rucksack doch eher preiswert.
Ich habe mir den 20 Liter TR XS308 (war für 100€ bei TL im Angebot) für den Urlaub und einen 5 Liter (55€) für sonstiges gekauft.
Montage völlig ohne Probleme in 5 Minuten
-
Verkaufe hier einen
Original Yamaha Komfort-Soziussitz für Tracer 900 (18-) und Tracer 900 GT (18-) B5C-F4750-B0-00
weil er nicht auf meine Tracer 9 GT passt.
Der Sitz ist 2 Jahre alt und gut in Schuß(nicht durchgesessen), ab und zu von meiner Sozia(65KG) benutzt worden.
Der Neupreis ist ca. 170€, ich möchte 80€ incl. Versand dafür.
-
Hallo,
habe noch nichts eingestellt, weil ich 2 Wochen auf Montage/Inbetriebnahme einer Förderanlage
bei einem Süßwarenhersteller(Fruchtgummi) war.
Hoffe das ich kommende Woche mit den Haltern weiter komme.
Grüße Reiner
-
Hallo,
Will Euch meinen Navihalter für die Tracer 9 (RN70) und Tracer 900/900 GT (RN57) vorstellen.
Diesen Halter habe ich schon Ende 2018 entworfen und einige hier im Forum verkauft.
Der Halter ist aus 2mm VA Blech, schwarz pulverbeschichtet, bringt das Navi über das Cockpit
(Instumente)und wird an der Achse der Scheibenverstellung angeschraubt.
Dazu müssen zwei Gewinde M5 in diese Achse geschnitten werden,
Bohrungen 4mm sind dort vorhanden, auf 4,2 aufgebohren und gewindeschneiden.
Daran hängt der Navihalter und liegt noch zusätzlich auf der Scheibenverstellung auf.
Die Scheibenverstellung funktioniert noch,aber nicht mehr mit einer Hand beim fahren.
Das Navi wandert mit der Scheibe nach oben.
Ich werde für meinen FYH eine Kleinserie fertigen(arbeite in einem Betrieb der hauptsächlich Blech verarbeitet und kann selbst lasern und kanten)
Wenn Interesse besteht werde ich mehr Navihalter fertigen.
Die Kosten werden sich im Bereich von ca. 35 -45 € bewegen (incl. Versand und allen Befestigungsschrauben bzw. Distanzhülsen z.Bsp. für Garmin)
Wenn sich noch Abnehmer finden mache ich ein neues Thema im Marktplatz, wo es dann hingehört auf.
Grüße Reiner
-
Hallo,
wenn wir bei Ideen sind sage ich, alles schon mal dagewesen.
Idee hatte ich Weihnachten 2018, Muster im Januar 2019 und kurz danach als Kleinserie mit ca. 50 Stk. gefertigt.
Auf Wunsch von meinen Händler und für Euch werde ich nochmals welche fertigen.
Dazu wird es eine neues Thema im Bereich Navigation geben.
Grüße Reiner
-
Hört sich gut an ich muss leider noch auf meine Tracer 9GT warten wegen der Zulassung die immer dauert leider .
Ja, das nervt, meine war am 16.06. beim Händler, Zulassung 3 Wochen später, wegen warten auf die Papiere.
-
Habe heute meine neue GT abgeholt und war schon wegen dem Aufbocken gespannt.
Mache es auch so wie von Pus130 beschrieben.
Funtioniert völlig ohne Probleme und das mit 65 Kg und 1,68 Metern und 58 Jahren.
(allerdings fahre ich auch täglich 33Km mit dem Rad zur Arbeit und habe deswegen "gute Beine")
-
-
Biete hier für die Tracer 900/900 GT RN57
einen Quick-Lock Seitenträger von SW-Motech an.
War in 2 Urlauben montiert und ist in einem sehr guten Zustand.
Der Träger(229€) mit Adapterkit für Trax-System(20€) und Diebstahlsicherung(35€) hat 284 € gekostet.
Ich möchte 180€ incl. Versand dafür haben.
Verkaufsgrund: der Träger passt nicht auf meine neue Tracer 9GT