Beiträge von Solomon

    Cool! Vielen Dank!


    Und das ist noch der erste "Anstrich" von 2014?
    Musstest Du denn mal nachsprühen?


    Ich hätte vermutet, dass durch unvermeidliches Anstoßen Löcher in die Folienschicht geraten, die man jedenfalls nachbehandeln muss, falls das überhaupt anständig geht.


    Müssen glatte Oberflächen eingeltlich vorgrundiert werden?
    Ich hatte sowas gelesen. Oder ist diese Klargrundierung rausgeschmissenes Geld?


    Die Aktion ist ja nun bereits über eineinhalb Jahre her.


    Wie sah es denn mit der Haltbarkeit der Folie aus? Gibt es vielleicht ein aktuelles Bild davon?
    Vielen Dank schon mal!


    Habe heute übrigens meine Dipon-Dose geordert.
    Berichte sofort nach Erhalt und Erprobung.

    Schnee? Heute? Da bin ich ja froh, dass uns örtlich noch die B 3 und ein paar kleine Landstraßen trennen. ;)


    Du wirst auf jeden Fall mit den 48 PS mächtig viel Spaß haben. Da bin ich mir sicher. Außer Du vermißt im 4. bis 6. Gang den roten Bereich. Damit wird es schwierig. Aber den braucht meiner Meinung nach niemand für ausreichend Spaß auf einer MT09. ;) Jedenfalls nicht, wenn Du nicht gerade täglich mit 200 über den Autobahn brettern willst.


    Ich war am vergangenen WE gemeinsam mit einer Z800, einer ZX10R, einer Triumph Sprint und einer mächtig hochgezüchteten XJ 900 unterwegs. Allesamt also jenseits der 100 PS. Und von denen musste wahrlich keiner drei Kaffee trinken, bis ich auch ankam. ;) Wenn mir da bisweilen ein paar Meter auf den ein oder anderen fehlten, dann lag es zweifelsfrei nicht an den 48 PS, sondern an kleineren Bedienungsdefiziten. :icon-mrgreen:


    Die Gedanken sind sehr gut nachvollziehbar dargelegt. Deinen Standpunkt kann ich, da ja bisweilen selbst auch betroffen, nur zu gut verstehen.


    Andererseits geht es hier eben nicht um unvermeidbaren Lärm. Das ist m.E. der Unterschied zu Deinem Großstadtvergleich.


    Gewöhnlicher Straßenbetriebslärm wird ja zumeist recht klaglos hingenommen. Die Anwohner wissen ja, dass es nichts hilft, wenn man eben z.B. an einem Autobahnzubringer wohnt. Ich weiß wovon ich spreche, da ich auch an einer vielbefahrenen innerörtlichen Straße lebe.


    Aber als jemand, der in der Nähe des Odenwaldes wohnt, weiß ich ebenfalls, was an den meisten Wochenenden einen anständigen Teil des dortigen Lärms verursacht. Und das sind eben keine Motorrad-Pendler, die eben am WE arbeiten müssen und daher durch die Mittelgebirgsörtchen dreschen.


    Und wir alle werden uns, ob Mopedfahrer oder nicht, damit anfreunden müssen, dass die Zeiten vorbei sind, wo alle Welt bereit war, alles dem stetigen Wirtschafts-, und damit Verkehrswachstum unterzuordnen.
    Ohne jetzt den Bogen allzu weit spannen zu wollen: Es ist kein Zufall, dass z.B. das Mutterland der nicht ganz wirtschaftsunfreundlichen CDU am vergangenen Sonntag mit deutlicher Mehrheit einen Spitzenkandidaten der Günen zum kommenden Ministerpräsidenten gekürt hat. Die Gesellschaft ist ständigem Wandel unterworfen. Und individuelle Lebensqualität scheint inzwischen für viele zu erfordern, dass nötigenfalls verzichtet wird. Am liebsten von anderen. Und sei es in diesem Fall von uns auf unsere Freude am uneingeschränkten Fahren.


    Letztlich führte das, wenn es die Gerichte klären müssten, zu einer recht simplen Abwägung: Wer beschneidet ohne Not wessen Rechte? Und wer kann verzichten und besitzt Alternativen? Der möge diese nutzen.


    Ich habe ein gewisses Maß an Verständnis für all jene, die die Mördertröten, bzw. das bewusste Zurschaustellen derselben, einfach nicht mehr ertragen können, sobald sie ein Fenster öffnen.
    Ich würde mir aber wünschen, dass man sich gleichfalls mal der Herrschaften Autofahrer annimmt, bei denen nach meinem Empfinden ebenfalls ziemlich in Mode gekommen ist, sich eine schicke Zubehörröhre hinten an die Karre zu klemmen und wie die behämmerten über genau jene beliebten Rennstrecken eben auf vier Rädern zu brettern, die die als alleiniger Sündenbock ausgemachten Mopedfahrer nutzen.


    Jetzt fahre ich nicht nur schlecht Motorrad, sondern bin auch noch ein anspruchsloser Fressbanause.
    Es wird immer doller... :twisted: ;)


    Jetzt ist zwar bereits März, und Du hast sie vielleicht schon, aber falls noch nicht: Wun-der-bar. :)


    Für detalliertere Antworten müsstest Du bitte noch ein klein wenig genauer fragen. ;)
    Aber dazu findet sich ja andernorts hier im Forum so manches.

    Ich bin als lange Jahre ausgestiegener Fahrer und Neueinsteiger sicherlich kein Fachmann in Fahrwerksfragen. Aber vielleicht ist gerade deshalb meine Meinung zum Thema gar nicht so irrelevant.


    Nachdem ich zwischenzeitlich knapp 1.000 km auf der MT09 hinter mich gebracht habe, sind mir gravierende Mängel am Fahrwerk bei meinen 70-75 kg Fahrergewicht und auch im Soziusbetrieb nicht aufgefallen. Und das, obwohl ich vorwiegend sehr kurvenreiche Mittelgebirgsstrecken fahre.


    Meiner bescheidenen Meinung nach sollte ich als ziemlich unerfahrener Pilot erheblich mehr unter Fahrwerksmängeln leiden als die Cracks, weil ich eben wohl lange nicht so gut damit umzugehen verstehe. Aber ich fühle mich bislang auch bei flotterer Gangart jedenfalls nach dem aktuellen Reifenwechsel sehr gut und sicher aufgehoben.


    Jetzt schäme ich mich, dass ich mich heute wie ein kleines Kind über das prächtige Wetter gefreut habe.
    Und noch mehr, dass ich es auch noch zweieinhalb Stunden ausgenutzt habe.


    Ich fordere aber nunmehr natürlich fortan Eis, Schnee, Graupel und alle erdenklichen Widrigkeiten, wenn ich aus der Garage trete.
    Außerdem hoffe ich auf einen Abriss meiner Garage. Auf dass es mich bereits mächtig schüttelt, wenn ich den Hintern auf den Mopedsattel presse.


    Im Sommer werde ich wohl künftig abmelden.
    Da kann ja jeder.
    Und bei Regen schieb ich sie dann eben ein wenig spazieren.


    ;)