Beiträge von Solomon

    Bevor die ersten 2016-Modelle im Handel sind, weiß man ja nicht, ob es tatsächlich ein Scherz ist. Auch wenn 1kw/ccm erstmal nach überraschend deutlichem Leistungszuwachs klingt.


    Der Zuwachs wird wohl mit einem neuen Mapping zusammenhängen. Wie hätte er das sonst auch auf die beiden alten Kisten draufbekommen.


    Wie auch immer: Auf jeden Fall gehört das m.E. eigentlich in den bestehenden Thread "Modellpflege 2016".


    Leider? :icon-confused:


    Biete tollen 2014er-Rahmen, tausche gegen schwarzes 2016er-Modell.
    Umbau machst Du klar, ok? :D


    Du bist ja auch im südlichen Nordbaden, Steffen. 8-)
    Bei uns auf gerade mal 80 Metern Höhe ist Schnee inzwischen wirklich so exotisch wie weiße Weihnachten.


    Inwiefern?
    Meinst Du wegen Streusalz?


    Bei uns in Nordbaden gibt's sowas nicht mehr. Mein Salz-Eimer steht jetzt im zweiten Jahr unbenutzt rum.
    Es wird gemunkelt, dass bereits die ersten spanischen Rentner bei uns in der Gegend einfliegen, um den dortigen Temperaturen zu entfliehen und hier mal einen milden Winter zu verbringen. ;)


    Ich habe seit Weihnachten, also seit ich mein Hexchen habe, jeden trocknen Tag ausgenutzt, um sie auszuführen.


    Ich dachte, die Kunststoffteile wären - jedenfalls bis Bj. 2015 - stets einheitlich?


    Falls dem tatsächlich nicht so wäre: In meinem Fall benötige ich die grau/mattschwarz-metallisch-schimmernde Farbe der RB 2014.

    Hat zufällig jemand der Sprüherfahrenen von Euch einen Tipp hinsichtlich der Marke und Farbwahl, die der Farbe der vorderen Kotflügel entspricht?


    Ich möchte gerne mal testen, wie mein Puig-Winschild aussieht, wenn es mit Sprühfolie "lackiert" ist. Folieren würde sich da wohl etwas fummelig darstellen, wenn man keine Erfahrung damit hat.


    Am schönsten fände ich da, wenn eine Sprühfolie farblich und auch in dem leichten Metallic-Effekt dem Kotflügel entspräche.


    Danke schon mal!


    Auf ermax.fr gibt es sämtliche erdenklichen Farben aus der MT-Farbpalette. Auch blau.
    Gibt auch einen deutschen Importeur, der bei Nachfragen zu den Farbcodes sehr nett Auskunft gibt, wie ich selbst schon feststellen durfte.

    Der Bodystyle-Sitzkeil kommt bei der 2015er RB sehr gut in blau, da ja auch die Gabel blau ist, finde ich. Das hat dann ein gewisses optisches Gleichgewicht.


    Ich liebäugle auch mit einem. Allerdings wohl für meine RB 2014 eher in der Tankfarbe Tech Graphite.


    Schöne Arbeit bisher.