Beiträge von podenco

Ich noch mal...
    da das Schlauchvolumen "etwas" größer ist... könnte es sein, dass sich das Öl in der Sonne oder Wärme vom Auspuff ausdehnt und dann über die Düse abtropft?
    Beim ProOiler ist die Leitung sehr sehr dünn. Bei dem geringen Volumenstrom braucht es auch keinen 6mm Schlauch.
    Das könnte die Ursache sein.

moin,
    also ich... bin ja vom niederländischen ProOiler, mit gps, angetan bzw sehr zufrieden (im zweiten Jahr).
    http://www.pro-oiler.nl/de/
    Betrieben mit dem blauen Scottoil.... die Kette ohne klumpige Anhaftungen und nur leichte Spuren in der Felge, weil ich nicht putze...da unten.
    Habe einen 150ml Modellbautank. Vermutlich reicht der Inhalt noch einige Jahre. Ich könnte die Dosis noch eine Stufe reduzieren.
    Kein dicker Schlauch nach unten sondern eine sehr dünne Nylonleitung mit einer Doppeldüse am Kettenrad.
    Meine Empfehlung :!:
    Jens

Da ich Sportluftfilter, Akra, Iridium Kerzen und das australische Zauberkästchen verbaut habe.... Kann ich diesen Zusammenhang wohl ausschliessen.
    Das Nachladen hat nur ca 45 Min gedauert. Und schon sprang sie SOFORT an. Sie springt tatsächlich immer sofort an. Erstaunlich...
    Nur die Batteriespannung scheint sehr wichtig zu sein.

Meine wollte zunächst auch nicht wirklich... obwohl der Anlasser "fast" normal drehte.
    Habe die Batterie mit dem CTEK nachgeladen. Und siehe da... sie war sofort da. Ich vermute eine Empfindlichkeit bei leicht vermindeter Batteriespannung.
    Wie die Kollegen schon geschrieben haben.... es lebe die Elektronik.
    Habe einen festen Ladeanschluss installiert.

Ich habe das Garmin Zumo 345 komplett mit Zubehör.
    Schrauben sind somit auch dabei und ich hoffe, das sind die richtigen.
    Bin gespannt, ob es klappt.
    Wo bekomme ich denn nun das Pulver her?

Viele Grüße
    Christiane[/quote]
    upps...
    Ich wollte Dir das Pulverbeschichten empfehlen. Dafür gibt es Firmen...zb http://www.diepulverei.de/
    Ich habe 30€ bezahlt + Porto. Allerdings kann man das Teil auch mit einer Spraydose schwarz machen.

Wenn Du das "Traumteil" bekommen hast, kannst Du Dich gern nochmal melden. Hast Du das GARMIN ZUMO 39x ? Ist da ein Halter / Netzteil dabei?
    Es sind u.a. noch vier M6x 20mm Schrauben notwendig. VA INBUS Schrauben sind optimal. Bei Louis gibt es einen Schraubensatz VA VERKLEIDUNGS Schrauben. Die kann ich Dir empfehlen...
    https://www.louis.de/artikel/v…r_article_number=10006195
    Wenn möglich würde ich den Halter pulvern lassen (ca.30€). Dann ist das Thema für 1000Jahre abgehakt.
    Beste Grüsse
    Jens

Moin Peter,
    ich denke Du liegst etwas daneben... Es geht nicht um einige Gramm, sondern Kilogramm... an der Schwinge
    Aber meinetwegen soll sich doch jeder was er / sie will nachrüsten.... Wenn das OHNE Abstimmen des Federbeines, von technischen Laien realisiert wird... könnte das auch ein AhHa Erlebnis geben, muss es aber nicht. Das hat mit Rennstrecke nichts zu tun. Und es geht nicht um das reine Mehrgewicht... Da müsste ich auch noch einiges optimieren, das ist allerdings gefederte Bauch-Masse.
    Evt hat ja ein Foristi Fahrzeugtechnik studiert... der könnte das mal aufklären.
    Zum Thema Koffer, Topcase und deren Beladung bin ich bei Dir... kann aber selbst keine Erfahrungen beitragen. Fahre nur mit ORTLIEB Rack Pack..
    Beste Grüsse
    Jens