Beiträge von podenco
-
-
Zitat von Evia
Hallo Zusammen,
nachdem ich mein Motorrad über den Winter an ein Ladegrät angeschlossen hatte. Misst die Batterie nun nur noch 5,2 V! Ich denke die ist tot oder was meint ihr. Bei 5,2 V kann man die wohl auch nicht mehr zum Leben erwecken.
Garantie?
Was kann die Ursache sein?VG
Alex
moin Alex,
Dein Ladegerät ist der entscheidende Faktor.
Nach dem Aufladen der Batterie muss das Ladegerät, nach Erreichen der Ladeendspannung, autom. auf Erhaltungsladung umschalten.
Ich habe ein CTEK MXS 5.0 das div. Lade- und Prüfmöglichkeiten autom. startet.
Wenn Du ein einfaches Ladegerät besitzt, musst Du eine "Eieruhr" benutzen und nach einer Zeit =x den Stecker ziehen....
Da wird wohl eine neue Batterie fällig sein... ich würde sie testen...an meinem Ladegerät....
Gruß Jens -
Zitat von tracerfrank
Leute, das war einfach eine kurze Info. Reicht, wenn man es zur Kenntnis nimmt und im Bedarfsfall im Hinterkopf hat. Diskussion wollt ich hier keine anstoßen. Genaue technische Erklärung hab ich auch noch keine, ich weiß nur, daß die BMW-Bremse noch im Originalzustand ist und daran nichts gebastelt wurde. Und nach dem Abkühlen war das "Schnüffelspiel" auch wieder vorhanden und der Hebel hatte ca. 2cm Leerweg.
Moin Frank,
zunächst Danke für Deinen Bericht.
Der Zusammenhang zwischen Griffheizung und festgehender Bremse ist doch entscheidend!
Das kann, bei korrekten Bauteilen, so nicht funktionieren. Man bekommt, mit der Griffheizung, nicht genug Wärme in den Bremsanlage und selbst wenn, dann dehnt sich die BF in den Ausgleichsbehälter aus. Die Wärme wird zwischen Bremsscheibe und Belag erzeugt. Dann wird der Bremssattel heiss und erwärmt die Bremsflüssigkeit...
Also keine Angst vor der Griffheizung, egal welcher Typ
Jens -
moin,
konstruktiv ist die Bremspumpe immer so aufgebaut, dass bei nicht betätigter Bremse, die Bremsflüssigkeit (BF) in den Bremsflüssigkeitsbehälter zurück fliessen kann (Ausgleichbohrung). Sonst würde erwärmte BF immer die Bremse betätigen...
Das kommt auch beim Auto vor, wenn Laien Hauptbremszylinder selber überholen und die Topfmanschetten falsch einbauen.Würde mich interessieren wie der Kollege den Lenker festgehalten hat.... mit Grillhandschuhen?
Bitte mal weitere Informationen wenn vorhanden
Jens -
moin,
wenn die YAMAHA Werkstatt von Synchronisation spricht, dann wird das mit dem Notebook gemachtNicht in der o.g. Weise....
Ich war überrascht, weil ich den Preis nicht plausibel fand und dann nachfragte....
Also habe ich mir die notwendige Ausrüstung gekauft und synchronisiere selber, a la Old School.
Würde mich gern mit Wissenden über die Realisierung austauschen.
Wie groß ist der Fehler, wenn ohne Airbox synchronisiert wird.
Habe mir Messleitung rausgelegt und kann auch während der Fahrt messen.
Bin mal gespannt...
Jens -
Zitat von Dolomiti
Servus Leutz,
mal eine Frage an Euch.
Ich habe eine Tracer mit Wilbers Federbein hinten auf mein Gewicht abgestimmt,
die Gabel wurde überarbeitet und hat ein sehr kleines Losbrechmoment, als Reifen habe ich die
Diablo Rosso 2 montiert. Die Karre eiert rum!!!!
Hatte vorher eine 1200GS alles original. Wenn ich nun mit der Tracer die gleichen Kurven fahre bin
ich 1. langsamer und zum 2. muss ich ständig korrigieren.
Es will sich keine Symbiose mit dem Bike bilden.
Liegt es an der unerschütterlichen Stabilitär der GS, am Gewicht oder bin ich einfach nur zu blöde
die Tracer richtig in die Kurven zu schmeissen?Bin jetzt langsam am verzweifeln und denke schon das der Wechsel keine gute Entscheidung war.
PS. Dem Motor muss ich aber ein Lob aussprechen
moin,
habe seit einem Monat vorn und hinten auf Öhlins umgestellt, auch auf mein Gewicht justiert. Ob Öhlins oder Wilbers wird wohl egal
sein. Bei mir genau umgekehrt.... kann es schlecht beschreiben, das Moped liegt deutlich ruhiger und der Angststreifen wird schmäler...
Ich würde alle Verschraubungen überprüfen bzw den "Umbauer" besuchen. Sonst bleibt nur die Fachwerkstatt.
Jens -
Zitat von memmexAlles anzeigen
Aber die Kette sieht doch noch gut aus (kein Tropfen Öl).... Man(n) muss Prioritäten setzen... -
Zitat von T.A.G-Freund
Hallo ans Forum!
Ich wollte euch mal fragen, wie lange Ihr auf das bestellte original Zubehör gewartet habt?
Als ich meine MT gekauft habe, habe ich gleich die Blinker, KZH, Windschild, Kühlerschutz, mitbestellt.
Zum 1000er Service, ein Monat später, wurde dann gleich alles montiert.
Akrapovic war "zufällig" lagernd an dem Tag.Vielleicht weil ich davor, Interesse bekundet habe...
Auf meine, vor einem Monat, bestellten Öhlins Sachen, warte ich noch immer
Ich kann es naturgemäß schwer erwarten!Darum hätte mich interessiert, wie lange Ihr eigentlich so im Schnitt, gewartet habt?
Ich meine natürlich nur original Zubehör, welches auf der Yamaha Homepage gelistet ist.Bin gespannt
moin Gerhard,
da mein Händler, teilweise, wg Mindermengenzuschlag einige Tage gewartet hat (bis genügend Teile zusammen waren), ca.1Woche Wartezeit.
Da ich fahren konnte, habe ich keinen Druck gemacht. Waren alles "Schmuck am Frack" Teile.
Bei Öhlins gab es in den letzten Monaten evt auch Wartezeiten. Mein Federbein war nicht sofort lieferbar.
Aber alles im Rahmen... bis jetzt.. -
Zitat von carphone66
Der Lieferservice war extrem schnell. Sonntag bestellt, Dienstag kam es mit der Post. Morgen bau ich es dran!
Chris aus Ulm
Bei mir waren die Distanzringe mit Tesa an den richtigen Stellen befestigt. Nur als Tip...dranlassen und nur durchstechen... ist nicht sichtbar und vereinfacht die Montage erheblich. -
vermutlich Kinderarbeit !!!
Da werden die armen eigenen oder Nachbarkinder mit HARIBO zum Krümmerputzen gelockt...
Mit den kleinen Händchen erzielen die Lüdden gute Ergebnisse....
Soetwas gib es bei mir nicht. Ich verschenke kein Haribo.... das esse ich selber...und die Krümmer bleiben braun.
podenco