Beiträge von podenco

Moin,
    wurde hier, im Forum, schon als "bewährtes" Mittel beschrieben....
    Mein Fön schafft übrigens auch >600 Grad C.
    Da die Schraubensicherung "nur" mittelfest und nicht hochfest ist, sollte es ohne erhitzen funktionieren.
    Wie beschrieben: Eine hochwertige (masshaltige) InBus Nuss verwenden. Diese Probleme entstehen meistens durch nicht masshaltiges oder verbrauchtes Werkzeug...
    Schönen Sonntag
    Jens

moin,
    die Schrauben sind mit Schraubensicherung "eingeklebt".
    Ich habe die Schrauben mit dem Schlagschrauber sauber und ohne Probleme lösen können.
    Die Schrauben sollen dann ersetzt werden.
    Wichtig ist eine hochwertige Inbus Nuss /Schlüssel...
    Was ich nicht empfehlen würde: ..die Felge mit dem Brenner heiss machen...
    Gruss Jens

Moin,
    ich würde die Drosselklappeneinheit synchronisieren bzw zunächst überprüfen (lassen).
    Ich habe erhebliche Veränderungen festgestellt, obwohl bei meiner Tracer keine großen Abweichungen vorhanden waren und ich kein KFR bemängelte.
    Hast du den Antrieb / Kette geprüft?
    Gruß Jens

moin Jonny,
    wie ich schon geschrieben habe..
    Der Schlauch zum Zylinderkopfdeckel: ist die Motorentlüftung. Ölige Luft wird aus dem Motor (Ventildeckel) abgesaugt und verbrannt.
    Also, Fliessrichtung ist Ventildeckel zur Airbox. Öl sollte eigentlich nicht angesaugt werden. Einige Tropfen sind normal.

Moin,
    da hast Du vermutlich die Entlüftung entdeckt. Die schlechte Luft aus dem Ventildeckel /Motor wird in die Airbox gesaugt und dann ab in den Zylinder, zur Verbrennung...

Wenn man die Kerzenstecker sparsam mit Silikonfett benetzt, funktioniert es beim nächsten mal deutlich einfacher.

Prima Beschreibung von Dir! Aus der Praxis, für die Praxis...
    Gruß Jens

Dich meinte ich eigentlich gar nicht... sorry :roll:
    Bei den Zweitaktern wäre es auch um einiges einfacher den Zylinderkopf zu bearbeiten (4 Muttern, fertig).
    Bei meiner Kawa H1 habe ich fast wöchentlich den Motor zerlegt...
    Hatten die nicht ein Stahlgusseinsatz als Kerzengewinde?
    Beste Grüße

moin,
    neverending story...
    klar kann man auch Zündkerzen ohne Drehmomentschlüssel anziehen... Mein "Gefühl" reicht da leider nicht.
    13Nm M10 Feingewinde im Leichtmetallkopf. Ich werde eure meisterlichen Fähigkeiten nie erreichen! Ich brauche meinen 2% HAZET Drehmomentschlüssel... und habe doch das "Gefühl": Die Kerzen sind nicht fest genug...
    Und 90° bei der neuen Kerze... bei max. 13Nm. Da stelle ich mir immer die Frage, was verformt sich, das Feingewinde oder der Dichtring. Sorry, mein Meister (vor "gefühlt" hundert Jahren..) hätte mir die Ohren langgezogen, wenn ich DAS Gewinde versaut hätte.
    Hier wird übrigens nie jemand schreiben, "ich habe ein Kerzengewinde gekillt" oder "wie man ein Kerzengewinde mit helicoil repariert". Wetten?
    Also, jeder wie er /sie kann.
    Und, ich freue mich auf ein Video: "Wechsel der Kerzen ohne Tank/Airbox Demontage über den Spalt Kühler / Rahmen". Viel Spaß dabei!
    Jens
    P.S. der Kerzenschlüssel, weiter oben, ist übrigens völlig ungeeignet. Das Gelenk verschwindet in den Tiefen des Zylinderkopfes... und da nützt es nichts. Schreibt doch mal über tatsächliche Erfahrungen. DAS hilft den Kollegen.
    Wenn Interesse besteht, kann ich passendes Werkzeug nennen.