Beiträge von podenco

moin,
    ja, ich habe mir ein Doppelhorn gekauft.... und nur ein Horn verbaut (Tracer Bj.2015)... hat einen deftigen weckenden Klang... aber das zweite fehlt akustisch irgendwie..
    Evt. eines am Originalhalter und einen zusätzlichen Halter rechts...die Bremsleitungen stören da etwas...
    Bin mal gespannt, wie die beste Lösung aussieht...
    Gruss Jens

moin,
    der Menüpunkt erscheint ohne freischalten automatisch.
    Lies bitte mal den entsprechenden Beitrag von "Helmutotto" für den Anschluss...
    Jens

müsste unter "Nebenverbraucher" zu finden sein. Ich habe schon vergessen wie ich die Verbindungen realisiert habe... ich habe immer passende Stecker verbaut..
    Wenn Du keine Info's findest, suche ich in meinen Unterlagen und Fotos...
    Gruss Jens

moin,
    mein Tip... lese doch mal die zahlreichen, bestehenden, Beiträge. Das ist immer sehr viel Text... und wenn die Information schon vorhanden ist.... hilft suchen.
    Die Schaltung muss geändert werden, dann funktioniert es prima.
    Beste Grüsse
    Jens

O.K. stimmt!
    Das darf, bei mir, die Werkstatt machen...

moin,
    ich habe vor ca.12 Monaten die gesamte Bremsanlage (Bremsscheiben vorn und hinten, Stahlflex vorn und hinten, Bremspumpe vorn) umgebaut...
    2015er Tracer mit ABS.
    Beim Umbau habe ich die Zündung nicht eingeschaltet und die Bremskreise "normal" entlüftet.
    Das ABS war, beim Entlüften, nicht wahrnehmbar... dann Probefahrt und die gesamte Saison ohne jedes Problem gefahren.
    ABS funktionierte.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Jens

moin,
    vielen Dank für Deine Meinung :!:
    Dann bin ich ja doch nicht ganz allein....
    Schönes Wochenende
    Jens

ich noch mal...
    etwas ot und kontraproduktiv, aber eine persönliche Erfahrung:
    Ich habe die Drosselklappeneinheit, die noch in den Sollwerten war, optimal sychronisiert...
    Dann die Probefahrt... der Motor läuft deutlich "harmonischer", wie eine SINGER Nähmaschine.
    Und das räudig gierige Verhalten ist auch weg... inkl der passende Akra-Sound.
    Ich wollte sofort rechts ran und die Harmonie wieder verstellen.
    Nun hoffe ich auf eine natürliche Verschlechterung...grins.
    Der MT-09 Motor ist ein echtes Schätzchen!
    Jens