Beiträge von podenco

    übrigens...
    Zum Thema Synchronisation habe ich die Information:
    Die Fachwerkstatt synchronisiert die MT-09, im Rahmen der Inspektion, per Software, nicht per Unterdruckmessung /-einstellung.
    Der Preis für die Inspektion würde, bei der notwendigen Arbeitszeit, auch nicht passen.
    Zum Thema Kerzenwechsel:
    Ich habe das nun schon mehrfach realisiert. Ich empfehle von oben zu arbeiten (wie das WHB) und den Kühler nach vorn zu klappen (die zwei oberen Kühler-Schrauben entfernen).
    Es handelt sich um 10mm Kerzen... bei neuen Kerzen muss der Dichtring entsprechend verformt werden. Max.13Nm Anzugmoment. Wer das ohne "Sichtkontakt" bzw Drehmomentwerkzeug und passender Kerzennuss macht... die besten Wünsche von mir!
    Also, Tank und Airbox runter. Das Sekundärluftsystem kann man auch gleich "optimieren". Das ist in 45 Min. machbar.
    Wer keine Zeit für diese Arbeiten hat oder das passende Werkzeug fehlt... laßt die Fachwerkstatt das machen... meine Meinung.
    Beste Wünsche / Feiertage.
    Jens


    Moin,
    wenn ich richtig lese... Tracer ab Bj 2017....


    moin,
    ich kann die Antworten, von Thomas, nur bestätigen...
    Ich fahre das"Kästchen" seit 0km >10.000km ohne jeden negativen Einfluss.... der Verbrauch wird wohl leicht erhöht sein...
    Ab 0km ist eine Akra + einen Sportluftfilter Marke Sprintfilter (kann ich auch empfehlen) + DENSO Iridiumkerzen eingebaut.
    Habe mir die Kolbenböden per Endoskop angesehen (bei 5.000km).... alles im grünen Bereich.
    Kerzenbild 3x rehbraun.
    Die CO Einstellung ist auf 0 gesetzt.
    Ich würde den kevxtx Adapter sofort wieder kaufen (100€).


    moin,
    habe meinen Kettenöler (4A) an einem Nebenverbraucherstecker angeschlossen. Mit 5A Sicherung.... funktioniert...


    moin,
    20Nm habe ich auch gelesen....

    moin,
    ich kann die Lösungen von ANKER auch empfehlen.
    z.B. diesen USB Adapter:
    https://www.amazon.de/Anker-Po…fRID=F5CPG3A195EVTYPWFJZX
    Allerdings nicht an der Tracer Steckdose / Nebenverbraucher Schnittstelle, wg. der 2A Absicherung. Aber auf der rechten Seite ist ja noch Platz für einen zweiten Anschluss, dann direkt mit der Batterie verbunden (mit passender Sicherung) und evt über ein Relais zündungsgeschaltet.
    Ich teste demnächst folgenden USB Adapter, nicht von ANKER, für die rechte Tracer Seite:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
    Gruss Jens
    Übrigens gibt es von ANKER noch andere interessante Produkte, die ich selber benutze und empfehlen kann:
    BT-Lautsprecher=https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1
    LAN Adapter=https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1
    Netzteil USB=https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1


    moin Gerald,
    habe Ende 2016 dieses Teil gekauft und dann versucht es zu montieren. Da der Adapter 30mm hoch ist, wandert der Filter entsprechend nach vorn (habe Akra-Krümmer). Außerdem passt der Adapter auch am Umfang, an einigen Stellen, nicht. Ich habe das dann nicht weiter verfolgt bin jedoch der Meinung, dass man das anpassen kann. Für mich ist die dauerhafte Abdichtung ein Thema. Ich werde eher versuchen einen Sensor im Hauptölkanal zu plazieren. Rechts ist das möglich.