Wenn die Frau meint in den Urlaub fahren zu müssen... amüsiere ich mich halt mit meiner Geliebten.....
Bier für mich..Öl für Sie








Wenn die Frau meint in den Urlaub fahren zu müssen... amüsiere ich mich halt mit meiner Geliebten.....
Bier für mich..Öl für Sie








Zitat von NeoAlles anzeigenNach 18 Seiten fasse ich mal zusammen, Pro´s & Contras der Modi am Originalpott
Vorteile:
*günstig (selbst wenn man es machen läßt, im Gegensatz zu den meisten Zubehöranlagen)
*kein Leistungsverlust
*optisch gut (Serienpott ist für die meisten von der Optik her mit am schönsten)
*brennt nicht aus, weil nicht gestopft o.ä. Daher auch keine erhöhte Lautstärke nach längerer Zeit.
(wenn die Schweißnähte gut sind)
* TÜV konform (wenn beim Umbau sauber gearbeitet u. nicht übertrieben wurde-(Kat erhalten)
* guter (nach eig. Empfinden) nicht zu aufdringlicher Sound, der auch nach Drehzahlband nicht zu laut ist.
* kein übertriebenes Patschen und Knallen mehr, wie bei vielen Sportpötten. Gut, einige stehen drauf, mir ging es am Schluß mit der Ixil mächtig auf den Zeiger.
Nachteile
*nicht legal
* Pott muß bei (seriösen Verkauf) ersetzt werden.
*man fällt weniger auf
(sorry mehr fällt mir auf Anhieb gerade nicht ein)![]()
![]()
Punkte können gerne nach eigenen Erahrungsberichten ergänzt werden.
LG
Genau so würde ich es auch beschreiben
Töpfe sind bei allen gleich
Baut man den Topf der nackten an die Tracer muss wegen dem Hauptständer ein Halter der Blende entfernt werden und dieBlende abgeschnitten werden
Bei dem XSR Auspuff ist es das selbe Problem
Aber beides in 15 Minuten mit der Flex erledigt
HIER
https://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=52&t=5308
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenGanz ehrlich : Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare
Das hier ist ein Forum für gegenseitige Hilfe.
Man schraubt zusammen, trinkt einen Kaffee dabei, abends vielleicht noch ein Bier
Und freut sich neue Bekanntschaften gemacht zu haben.
Bezahlen lassen würde ich mir das nie
Geld für Material ect ist natürlich was anderes
Na dann solltet Du Dir mal die Nackenhaare ausrasieren
So nun lasst uns mal wieder runterkommen.
Mein Begehren des eröffnen des Freds war einfach......
Wollte zeigen was passiert ist und wieviel Glück ich und meine Prinzessin hatte
Dank super Einsatz des Händlers und Yamaha für mich die Sache finanziell in erträgliche Bahnen gegangen ist.
Ein kleiner Hinweis auf durchgeführte Inspektionen,OBWOHL ich eigentlich dieses immer selber gemacht habe,nur bei der Tracer diesmal nicht...zum Glück.
Ich eigentlich schon wusste wie mein Motor tickt und ich schon stark überrascht war als es passierte...
Spekulationen und /oder wie raccerx geschrieben hat,Er kennt die Hauptursache......überlasse ich euch,weil diese Diskussionen bekannterweise immer gleich Enden und für Mitleser keinen brauchbaren Sinn ergeben geschweige denn daraus für Ihr eigenes Schrauben profitieren..
Gruss Michael der jetzt Tracer 2.0 einfährt als wäre es ein rohes EI
Zitat von SandraAlles anzeigen
Ein Motor der ein Beinchen rausstellt hat zu 95 % immer ein mechanisches Problem,am Häufigsten Pleuellager Probleme,fest oder Lagerschaden,Kolbenbolzen gehen fest,Flüssigkeitsschläge auf den Kolben:Wasser(undichte Kopfdichtung etc.,,
falsche Zündeinstellung:zu viel Frühzündung,(was aber in der elektronic Zeit fast ausgeschlossen ist)..Motor läuft zu mager dadurch Thermische Überlastung im Brennraum,dadurch Festfressen des Kolben,dadurch kann das Pleuel abreissen,ja und sogar zu viel Motoröl(wobei es schon sehr viel mehr sein muss)kann ein Drück weit vor OT auf die Pleuelstange ausüben das sich bricht,verbiegt etc.....hohe Drezahlen usw..
Du siehst es gibt so viele Möglichkeiten und KEINE Werkstatt wird sich die Mühe machen das warum herauszufinden ausser der neu eingebaute Motor läuft nicht ordentlich oder die gemessenen Werte stimmen nicht.
Im Werk wird man der Sache auf den Grund gehen um evtl.Rückrufaktionen für spätere Schäden einzuläuten..
Du siehst ..DER FU hat es bei Ducati erlebt...Ich jetzt bei Yamaha und ich weiss die Rotax Motoren bei BMW hatten (ich übertreib jetzt mal)das Serienmässig
UND...nicht immer sind es die Hobbyschrauber schuld auch wenn das gerne immer zum Anlass genommen wird und User dadurch die PERFEKTE Lösung für das Problem gefunden zu haben
Gruss Michael
Zitat von yamo01Alles anzeigenOh Mann... lasst doch diese sinnbefreiten Spekulationen!
Von wie vielen Motorschäden haben wir hier im Forum schon gelesen?
Und wie viele MT (& Co) Treiber sind hier im Forum vertreten und welche km-Stände sind hier vertreten?
Wie hoch ist daher die "Ausfallsrate" im Mini-Universum mt09.de ?
Insgesamt bleibt das wohl eine der sehr seltenen Ausnahmen bei einem ansonsten äußerst standfesten Motor, der gar nicht mal so besonders viel oder aufwändige Pflege benötigt.
Korrekt und mein Reden
Zitat von razzerxAlles anzeigenIch würde einfach mal vermuten, das die Hauptursache war das am Motormanagment gepfuscht wurde. So kann man Motoren nämlich relativ effektiv zerstören, wenn man nicht weis was man tut.
Interessante These,Du weist also das ich nicht weiss was ich mache...
Ich könnte Dir mal die Möglichkeiten aufzählen was die Ursache für solche Motorschäden sein können aber ich denke das würde Dich überfordern...
Aber wollte eigentlich nur mal aufzeigen was passiert ist und wie Kulant sich Yamaha und mein Händler die Sache geregelt haben..Denn Draufhauen auf seinen Händler können viele....
Und Vieleicht als Entscheidungshilfe ob man die Inspektionen in den ersten 2 Jahre nicht doch zum Händler geben sollte.
Na ja
Yamaha Garantie abteilung sagt ,Materialfehler
Aber der Motor wird in Japan zerlegt und ob man da noch Info bekommt glaube ich nicht
Aber Sorgen würde ich mir nicht machen
Den Motor gibt es seit 2013 und man hört von starken Schäden nichts
Ausnahmen bestätigen die Regel und diesmal war ich dran.ich
Arbeite im Nutzfahrzeug Sektor und die Dinger laufen ne Millionen
Km aber auch wir hatten schon Kapitale Motorschäden nach 10000km
Schau dir Jo Jo an er fährt durch die ganze Welt