Ich habe mein Display heute auch fertig gestellt. Die Idee ist so simpel wie auch genial. Danke nochmal dafür!
Probleme hatte ich eigentlich nur beim entfernen der Klebereste. Zuletzt ging es für mich am besten mit etwas WD40 auf einem weichen Lappen und geringen Druck beim abwischen.
Übrigens, man muss beim herausfinden der korrekten Foliendrehung das Dispaly nicht erst anmachen. Dies funktionert auch im Stromlosen Zustand 
Die Folie habe ich bei Amazon vom exakt gleichen Anbieter nur etwas günstiger gefunden und im Bastelwahn gleich alle ausgeschnitten. Wer also mag kann mir gerne dazu eine PN schicken.
Das Ergebnis finde ich besser als Original. Mich freuts!
Sicherlich könnte man auch die selbstklebende Folie verwenden was für die Montage auch besser wäre, aber die Folie ist etwas größer geschnitten und wird somit auch durch die Überlappung von Rahmen und Display gut fixiert und geklemmt.
Im Anhang findet ihr:
die restlichen Folien
Display mit Helligkeit max
Display mit Helligkeit normal
Display mit Helligkeit min
Display original aus
Display umgebaut aus
Funktionieren 2 Folien übereinander noch besser? NEIN - hab ich probiert...
Funktioniert die Helligkeitsregulierung noch? Ja!
Wie ist die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung? Keine Ahnung vermutlich aber nicht schlechter.
Muss das Display komplett von der Platine getrennt werden? NEIN, nur das Gehäuse muss geöffnet werden um ans Display zu kommen.