Ich habe heute die 8€ Folie bekommen. Von der Größe her wird es wie schon beschrieben nur für ein Display reichen. Selbstklebend finde ich aber etwas zuviel des Guten. Wenn man mal die original Folie abgezogen und die Klebereste entfernt hat, wird man vlt etwas anderes erwarten. Selbsthaftend trifft es also denke besser. Man braucht also nicht in Panik verfallen und sollte wirklich mal die ersten Sonnenstrahlen auf das Display lassen. Ich zumindest werde berichten.
Beiträge von ISoree
-
-
Bei Louis gibts wieder 20€ und 50€ Rabatt klick,Klick
-
Zitat von marki53
Bei mir ist es seit Umbau schwarz-rötlich...hab die Folie genau um 45 Grad gedreht montiert. Oder kommt das von zu hell eingestellt ??
Ich glaube fast du hast die Folie zuwenig oder schon zuviel gedreht. Bei der von mir verwendeten Folie musste ich auch erst selbst und händisch probieren und den optimalen Winkel finden. Dreh doch einfach nochmal die zugeschnittene Folie wenn dein Display an ist. So lässt sich ausschließen ob der Fehler an der Folie oder am Display liegt
Edit: an der Helligkeit kann ich weiter herumstellen ohne einen rotstich zu kriegen
-
Zitat von Kanitfastan
Das alles halte ich für die üblichen Gerüchte, nichts handfestes, denn:
Wie - außer über das Geschwindigkeitssignal - soll denn die Yamaha-Hellseher-ECU erkennen, dass die zu limitierende Geschwindigkeit erreicht ist?
Über den nicht vorhandenen Winddruck-Sensor?Bleibt nur die Drehzahl, und deren Wert bei Vlimit ist vom Reifendurchmesser und der Endübersetzung abhängig, also variabel im Verhältnis.
Bei einem ABS Modell (worum es dem Threadersteller ja geht) gibt es mindestens 2 weitere Sensoren (Vorder+Hinterrad). Und deine Überlegung über die Drehzahl ist ja durchaus auch möglich. Die Standard ECU geht nunmal auch von Standard Reifendruck, Reifengröße, Übersetzung usw aus...
Wenn es schon mehrere Meldungen darüber gibt, woher nimmst du dann die Behauptung es wären die üblichen Gerüchte?
-
Zitat von marcus_vt
Hallo,
auch von mir vielen Dank an ISoree!
Ich habe auch das Display umgebaut und nun mit Verspätung (wegen Forumsausfall) ein paar Bilder...
Vor dem Ausbau (älteres Bild):
mt09.de/forum/gallery/image/3842/Das ausgebaute Display:
mt09.de/forum/gallery/image/5199/Die sieben markierten Schrauben müssen gelöst werden:
mt09.de/forum/gallery/image/5200/Dann kann das Display geöffnet werden. Nun nochmals 2 Schrauben lösen (markiert):
mt09.de/forum/gallery/image/5201/Dann kann die Steuerelektronik samt Display aus dem Gehäuse entnommen werden. Wie in diesem Thread bereits beschrieben muss die Polarisationsfolie entfernt werden. Bei mir war zunächst eine Schutzfolie auf dem Display. Die ging leicht ab. Die Polarisationsfolie geht - wie auch bereits beschrieben - recht schlecht ab. Es bleiben Klebereste zurück. Ich habe diese zunächst mit Ballistol grob entfernt und danach das Display mit Glasreiniger noch von den Resten befreit.
Das umgebaute (invertierte) Display, wieder am Fahrzeug montiert:
mt09.de/forum/gallery/image/5202/Viele Grüße
MarcusDie Zahlen sehen bei dir im umgebauten Zustand sehr schwach aus. Hast du noch etwas verändert oder kommt das nur so rüber?
-
Ich habe mein Display heute auch fertig gestellt. Die Idee ist so simpel wie auch genial. Danke nochmal dafür!
Probleme hatte ich eigentlich nur beim entfernen der Klebereste. Zuletzt ging es für mich am besten mit etwas WD40 auf einem weichen Lappen und geringen Druck beim abwischen.
Übrigens, man muss beim herausfinden der korrekten Foliendrehung das Dispaly nicht erst anmachen. Dies funktionert auch im Stromlosen Zustand
Die Folie habe ich bei Amazon vom exakt gleichen Anbieter nur etwas günstiger gefunden und im Bastelwahn gleich alle ausgeschnitten. Wer also mag kann mir gerne dazu eine PN schicken.
Das Ergebnis finde ich besser als Original. Mich freuts!
Sicherlich könnte man auch die selbstklebende Folie verwenden was für die Montage auch besser wäre, aber die Folie ist etwas größer geschnitten und wird somit auch durch die Überlappung von Rahmen und Display gut fixiert und geklemmt.
Im Anhang findet ihr:
die restlichen Folien
Display mit Helligkeit max
Display mit Helligkeit normal
Display mit Helligkeit min
Display original aus
Display umgebaut ausFunktionieren 2 Folien übereinander noch besser? NEIN - hab ich probiert...
Funktioniert die Helligkeitsregulierung noch? Ja!
Wie ist die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung? Keine Ahnung vermutlich aber nicht schlechter.
Muss das Display komplett von der Platine getrennt werden? NEIN, nur das Gehäuse muss geöffnet werden um ans Display zu kommen. -
Find ich super, die Idee genauso wie die Anleitung! Ist es möglich, dass einer von euch mal noch ein Video hochlädt? Blickwinkel, Farben und Helligkeit kommen da vlt noch besser rüber.
-
Zitat von kh500h1
Hallo zusammen,
ich habe übers Wochenende mal gebastelt
und meiner "Susanne" den Nemo 2 angebaut.Da ich keine Leitung ans Kettenrad wegen Reifenwechsel legen wollte habe ist sie ans Ritzel gelegt,
siehe Bilder.Den Behälter habe ich an dem linken hinteren Fußrastenhalter verschraubt.
Grüße Hardy
Vlt sieht es nur so aus aber ich hätte da bedenken, dass das Ritzel den Schlauch ausversehen mitnimmt und abreißt [emoji848]
-
Zitat von magnat1961
Hatte heut auch ein "Gespräch" mit Deussen
Waren gut 3 Stunden auf der Rolle.
Einfach nur geil wie die MT jetzt geht. Kein Geruckel mehr beim raus beschleunigen.
Und ab 6000Umin ein wahres FeuerwerkGrüsse
ChristianWurden die Zylinder einzeln per Sonde am Krümmer abgestimmt und was hast du noch zusätzlich verbaut?
-