Die 1000er Inspektion habe ich noch machen lassen, seitdem wechsle ich das Öl immer selbst (mittlerweile schon zwei mal) Ich hatte mir direkt diese Stahlbus Ölablassschraube eingebaut, damit keine Probleme.
Beiträge von Turry
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2022, als ich meine RN69 bekommen hatte, dachte ich das sie schon grenzwertig aussieht. Jedoch werden die Nachfolger alle nur noch zum kotzen, da hatte ich ja nochmal Glück.
Klar ist es geschmackssache... aber werf mal einer den Designer bei Yamaha raus.
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Servus
Ich nehme eine Schieblehre und messe den Abstand des Alu Klotzes zur Hinterrad Schwinge. Stimmt genau.
So mache ich das auch.
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Ich bin echt begeistert, was ein Zahn weniger ausmacht. Da muss ich die Lift Controll erstmal noch aktiviert lassen. 😁
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Gute Antwort, habe die Ritzelmutter mit 150nm angezogen und Loctite benutzt.
Die Ölablassschraube habe ich auch nur mit 25nm angezogen, war auch Vorgabe von Öhllins / Stahlbus. Keine Ahnung von wem das Ablassdingen mit dem Schlauch war....
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Warum stellst du es dann in Frage?
Weil es mir übertrieben vorkommt. Genau so wie 43nm für die Ölablassschraube und 80nm für ne Kettenradmutter.
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Ist das korrekt das die Mutter mit 160 Nm angezogen wird??? Das kommt mir sehr viel vor.
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Ich denke ich werde es erstmal nur mit nem 15er Ritzel probieren. Die Kette hat erst 12tkm runter. Wenn die verschlissen ist kann ich mir immer noch überlegen ob ich mir einen Kettensatz 15/47/112 besorgen.
Angeblich soll sich das 15er Ritzel schon bemerkbar machen.
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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mir dann mal ein 15er Ritzel besorgen, würdest du ein Silentritzel empfehlen?