War etwas schwieriger da sich bei Mitsumi keine Privatpersonen anmelden dürfen...
Aber jetzt hat mein Arbeitgeber ein Kundenkonto bei denen - schön wenn man in einer kleinen Firma arbeitet
War etwas schwieriger da sich bei Mitsumi keine Privatpersonen anmelden dürfen...
Aber jetzt hat mein Arbeitgeber ein Kundenkonto bei denen - schön wenn man in einer kleinen Firma arbeitet
es gäbe evtl. auch ne Billiglösung aus 1,5 zusammengeklebten und beigefeilten 6er Nylon-Unterlegscheiben....
Das Nylon ist sehr robust - muss nur mal sehen ob das geklebte auch hält..
Zitat von xaniaAlles anzeigenSchöne Sache, wenn bestellt wird, nehme ich auch die runden
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
ok...dann bestelle ich welche, lackiere sie schwarz und schicke sie Euch zu - denke 15€ pro Satz sollten fair sein
Schickt mir einfach ne PN damit ich die Bestellmenge abschätzen kann...
Typ B wäre dann für 25€ in flachem oder 40€ mit steilerem Winkel erhältlich
Zitat von MarkusAlles anzeigenIch nehme wenn dann auf jeden Fall Typ B. Mit Keilen. Werde aber noch etwas warten, bis evtl. eine finale Version besteht...
Die finale Version existiert bereits als Datei...
Tacho 1mm weiter rechts und der Halter ist noch etwas filigraner als vorher
Abwinkeln des Halters war nicht drin - vor allem weil die untere Schraube (im Tachogehäuse) näher am Tank als die rechte Schraube am Lenker ist. Zum Anwinkeln hätte der Tacho dann einige cm Richtung Scheinwerfer gemusst - ein no-go...
Dann lieber ein paar schwarz lackierte, runde Keilscheiben - finde ich die perfekte Lösung...
Zitat von MadXAlles anzeigenHi Markus,
prima Recherche, die runde MISUMI Keilscheibe scheint wie angegossen zu passen. [WHITE SMILING FACE]
Typ ZTQM Größe 6 mit Innen 7, Aussen 16 und 8 Grad, baut mit zwei Keilen insgesamt 6mm auf, passt exakt unter die Originalschraube und die sollte auch noch lang genug sein.
Noch Farbe drauf und gut ist. Halte ich für eine Super Lösung.
Falls sich genügend Gleichgesinnte für eine Sammelbestellung fänden, wäre ich gerne dabei. Ich mache es jedenfalls so.
Gruß,
Dieter
Gesendet von meinem SM-T320 mit Tapatalk
Sehe ich absolut genauso...auch wenn man 4 Stück pro Tachohalter benötigt
Wenn alle mit Typ B diese haben wollen könnte ich mal 20-30 Stück ordern, an die "Bedürftigen" versenden und diese auch bei zuküntigen Haltern beilegen
M8 ist zu groß und eckig geht optisch ja garnicht....
ab M8 ist halt Massenware als Unterlage für schräge T- oder H-Träger darum sind die wohl so billig...
Wenn jemand irgendwo M6 in rund findet - bitte melden !
Hier ist die Lösung für den Winkel - und an den Schlüssel kommt man damit auch besser dran
Die Teile nennen sich "Keilscheibe", gibt's wohl auch im rund...
Sobald ich die passenden gefunden habe lege ich natürlich 2 Stück bei Typ B bei...
edit:
habe perfekt passende bei mitsumi-ec.de gefunden: Winkel 8 Grad, rund, für M6 - kosten allerdings 3€ pro Stück
Dann bist Du der Erste mit Typ AB
stimmt schon mit den AutoCad-Kenntnissen - finde immer mehr Knöpfe die tolle Sachen hervorzaubern
Macht auf jeden Fall echt Spaß, krass wie schnell beim Zeichnen die Stunden vergehen
Mit dem Winkel ist das auch so eine Sache...
Seit ich meine höhere SR-Sitzbank draufhabe (bin 1,90m) ist der Winkel von Typ B perfekt, original ist der Tacho für mich schon fast ein wenig zu steil...
Habe den Typ A mal ein wenig überarbeitet...lasse den so fertigen sobald die letzten 3 Stück weg sind
Damit ich die 3 endlich mal loswerde könnt ihr sie für 20€ haben - lackiert, inkl. Versand, Schrauben, ....
Der Schriftzug ist jetzt genau mittig über'm Lenkkopf, überlege ihn evtl. weiter nach rechts zu setzen...