Die gab's in der Bucht nur mit roten Nähten...
gefällt mir trotzdem so wie es ist - hat sich ja nicht verfärbt ![]()
Die gab's in der Bucht nur mit roten Nähten...
gefällt mir trotzdem so wie es ist - hat sich ja nicht verfärbt ![]()
Jau, mit dem Teil hab ich vor gut 30 Jahren Golf GTI & Co das Fürchten gelehrt...
![]()
(860 Kilo leicht - 1775ccm Käfermotor mit 117PS/195NM)
Na, was könnte das sein...? ![]()
Einbauanleitung Typ A:
1. Die 3 Schrauben hinten am Tacho rausdrehen (4er Inbus)
2. Tacho leicht aus der Halterung ziehen, Stecker kann dranbleiben
3. Die 2 Schrauben am Lenker rausdrehen (6er Inbus)
4. Die Platte mit den originalen Schrauben am Lenker befestigen, bei Bedarf 1-3 Unterlegscheiben unter die Platte legen (für bessere Schlüsselerreichbarkeit)
5. Tachohalter mit den beiligenden Schrauben (4er Inbus) an der Platte befestigen
6. Tacho mit den 3 Schrauben (4er Inbus) wieder am Tachohalter befestigen
Einbauanleitung Typ B:
1. Die 3 Schrauben hinten am Tacho rausdrehen (4er Inbus)
2. Tacho aus der Halterung ziehen, Stecker unter der Gummitülle trennen (Zündung aus !!)
3. Die 2 Schrauben am Lenker rausdrehen (6er Inbus), der originale Tachohalter fällt weg
4. Die 3 Durchführungstüllen aus dem Tachohalter rausnehmen und an der gleichen Stelle der Platte wieder einsetzen
5. Den Kabelhalter aus dem Tachohalter rausnehmen und in die 5mm-Bohrung der Platte einsetzen
5. Die Platte mit den originalen Schrauben (6er Inbus) am Lenker befestigen, Kabel bei Bedarf mit dem Halter befestigen
6. Stecker durch die Platte führen, wieder einrasten, Tülle drauf und Tacho mit den 3 Schrauben (4er Inbus) an der Platte befestigen
Ohne Unterlegscheiben unter der Platte sind mindestens 55mm Platz, sollte also passen
Ich habe zuzsätzlich ein paar Unterlegscheiben drunter um die Platte höher zu legen
Damit bleibt auch trotz Puig-Tachoabdeckung genug Platz für den Schlüssel...
(Lege bei Typ A daher 6 Unterlegscheiben bei damit jeder die Höhe selbst bestimmen kann)
Wie dafür gemacht... ![]()
Kann ich mich gerne drum kümmern...
26er Bohrung könnte passen - gehe nachher mal messen..
Die Schraube ist M6
Die Teile passen
![]()
Preis für beide Typen ab sofort 25€ inkl. Versand (Typ A inkl. Befestigungssatz)
Bei Typ A kann ich Euch auf Wunsch auch eine Bohrung/Gewinde für Navi o.Ä. reinmachen oder ein Logo einlackieren - kostet nix extra
Hab die Teile heute geholt und gleich lackiert... ![]()