Beiträge von marki53

ok...dann bestelle ich welche, lackiere sie schwarz und schicke sie Euch zu - denke 15€ pro Satz sollten fair sein

Schickt mir einfach ne PN damit ich die Bestellmenge abschätzen kann...

Typ B wäre dann für 25€ in flachem oder 40€ mit steilerem Winkel erhältlich

Die finale Version existiert bereits als Datei...

Tacho 1mm weiter rechts und der Halter ist noch etwas filigraner als vorher

Abwinkeln des Halters war nicht drin - vor allem weil die untere Schraube (im Tachogehäuse) näher am Tank als die rechte Schraube am Lenker ist. Zum Anwinkeln hätte der Tacho dann einige cm Richtung Scheinwerfer gemusst - ein no-go...

Dann lieber ein paar schwarz lackierte, runde Keilscheiben - finde ich die perfekte Lösung...

Sehe ich absolut genauso...auch wenn man 4 Stück pro Tachohalter benötigt

Wenn alle mit Typ B diese haben wollen könnte ich mal 20-30 Stück ordern, an die "Bedürftigen" versenden und diese auch bei zuküntigen Haltern beilegen

stimmt schon mit den AutoCad-Kenntnissen - finde immer mehr Knöpfe die tolle Sachen hervorzaubern :lol:

Macht auf jeden Fall echt Spaß, krass wie schnell beim Zeichnen die Stunden vergehen

Mit dem Winkel ist das auch so eine Sache...

Seit ich meine höhere SR-Sitzbank draufhabe (bin 1,90m) ist der Winkel von Typ B perfekt, original ist der Tacho für mich schon fast ein wenig zu steil...

Halteblech biegen ist nicht weil:

1.) die Löcher versetzt sind
    2.) die untere Befestigung des Tacho direkt neben der linken Schraube des Lenkers liegt

Was aber gehen könnte:

große, schwarze Unterlegscheiben an den 2 oberen Tachobefestigungen - zwischen Tachogehäuse und Gummitülle...

Schräge Hülsen wären die einzige Möglichkeit den Tacho steiler zu bekommen weil die Löcher versetzt sind...

Soll ich die Löcher demnächst etwas größer machen damit man den Tacho bei Bedarf etwas drehen kann ?

Aber freut mich das Dir das Teil gefällt - auch wenns vielleicht noch nicht perfekt ist...