Beiträge von marki53

    Halteblech biegen ist nicht weil:


    1.) die Löcher versetzt sind
    2.) die untere Befestigung des Tacho direkt neben der linken Schraube des Lenkers liegt


    Was aber gehen könnte:


    große, schwarze Unterlegscheiben an den 2 oberen Tachobefestigungen - zwischen Tachogehäuse und Gummitülle...

    Schräge Hülsen wären die einzige Möglichkeit den Tacho steiler zu bekommen weil die Löcher versetzt sind...


    Soll ich die Löcher demnächst etwas größer machen damit man den Tacho bei Bedarf etwas drehen kann ?


    Aber freut mich das Dir das Teil gefällt - auch wenns vielleicht noch nicht perfekt ist...

    Einbauanleitung Typ A:


    1. Die 3 Schrauben hinten am Tacho rausdrehen (4er Inbus)
    2. Tacho leicht aus der Halterung ziehen, Stecker kann dranbleiben
    3. Die 2 Schrauben am Lenker rausdrehen (6er Inbus)
    4. Die Platte mit den originalen Schrauben am Lenker befestigen, bei Bedarf 1-3 Unterlegscheiben unter die Platte legen (für bessere Schlüsselerreichbarkeit)
    5. Tachohalter mit den beiligenden Schrauben (4er Inbus) an der Platte befestigen
    6. Tacho mit den 3 Schrauben (4er Inbus) wieder am Tachohalter befestigen



    Einbauanleitung Typ B:


    1. Die 3 Schrauben hinten am Tacho rausdrehen (4er Inbus)
    2. Tacho aus der Halterung ziehen, Stecker unter der Gummitülle trennen (Zündung aus !!)
    3. Die 2 Schrauben am Lenker rausdrehen (6er Inbus), der originale Tachohalter fällt weg
    4. Die 3 Durchführungstüllen aus dem Tachohalter rausnehmen und an der gleichen Stelle der Platte wieder einsetzen
    5. Den Kabelhalter aus dem Tachohalter rausnehmen und in die 5mm-Bohrung der Platte einsetzen
    5. Die Platte mit den originalen Schrauben (6er Inbus) am Lenker befestigen, Kabel bei Bedarf mit dem Halter befestigen
    6. Stecker durch die Platte führen, wieder einrasten, Tülle drauf und Tacho mit den 3 Schrauben (4er Inbus) an der Platte befestigen