Bau sie doch einfach aus und miss selber nach anstatt jier auf ne Antwort zu warten. Ich wechsel in 4 Wochen reifen dann kann ichs dir sagen.
Beiträge von Mitchel
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Für mich persönlich ist maximal Schräglage erreicht wenn man direkt vorm wegrutschen ist. Das ist wohl deutlich später als wenn die Fußraste anfängt zu schleifen.
Mein Kommentar war noch auf vorhergehende Kommentare bezogen, bei welchem winkel fängt´s an zu schleifen.Beim schräg legen meiner 09 ist mir aufgefallen das der Bodystyle Bugspoiler noch vielleicht 5mm zum Boden Abstand hat wenn der Schleifer der Fußraste aufsetzt. wenn ich jetz mal davon ausgehe das ich vorn und hinten gleichmäßig in die Federn gedrückt werde sollte sich das ja im Fahrbetrieb nicht ändern. Ich kann wegen des Krümmers die Position nicht genügend ändern um mehr platz zu bekommen.
Hat von euch einer sich das Ding inner Kurve schon verkratzt? -
Ich rede immer noch von der maximal Schräglage.
Wollt ihr das einfedern mit einbeziehen messt ihr den Abstand der Fußraste zum Boden im normalen zustand wie auch die Schräglage( in meinem beispiel beschrieben) ermittelt wurde. Dann setzt ihr euch drauf und einer drückt dann noch etwas weiter nach unten. Nun misst jemand den neuen Abstand der Raste zum Boden. Nun könnt ihr den neuen Winkel errechnen( vernachlässigt wird hier die Rundung des Reifens, die Abweichung dadurch wird aber nur wenige grad betragen)
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Zitat von Jonny69
Richtig, aber diese "Laborbedingung" lässt sich im Fahrbetrieb ja nicht rekonstruieren.Die Linke zum Gruß!
Zur Messung der maximal möglichem schräglage muss man das auch nicht. Was man später wirklich hat ist immer den entsprechenden äußeren Umständen geschuldet.
Ich bin momentan dabei einen schräglagensensor zu entwickeln
ich weiß das man sowas kaufen kann aber selber bauen und programmieren macht halt mehr spass -
Deswegen hab ich ja auch maximale schräglage geschrieben.
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Die maximale schräglage bis was schleift kann man ganz leicht messen. Du bringst senkrecht zum Boden ein winkelmesser oder geodreieck an und in der Mitte davon ein Band mit einem Gewicht. Dann legst du die mT auf die Seite bis zur fussraste und nen Kumpel liest eben fix den Winkel ab und da haste ganu präzise deine mögliche schräglage.
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Lahm ist bei spätestens 7000 schalten. Kann sein das meine mehr verbraucht aber für ne vernünftige Aussage bräuchte ich jemanden mit ner 09 der mit fährt und einigermaßen gleich fährt was nahezu unmöglich ist. Oder jemand von euch gibt mir seine damit ich guckrn kann obs an der mt oder an mir liegt
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Zitat von Kurvenkratzer
Bei mir wurde das Gemisch bei allen Drehzahlen und Modi auf ungefähr Lamda 1 gestellt.
Das hatte den schönen Nebeneffekt des niedrigen Verbrauchs.Toni
Ok klingt interessant. Macht das auxh was inner Leistung aus?
Also ich finde auch das 7 Liter nicht viel sind bei dem was der Motor leistet. Und vergleichen lässt sich das fahren nicht wenn du in einer anderen gegend fährst, hier oben sind die kurven recht schnell und viele sehr schnelle Passagen um zu nächsten kurvenreichen Zone zu kommen.