Beiträge von Silvester751

    Hab noch was vergessen:
    Royal Jordanian - Hammer Sound und Bild durch die Menschenmassen von London - sehr empfehlenswert - redet aber nicht viel

    JoeGo101 - Amerikaner auf Kawasaki
    Querly - kein VLog aber Enduro mit Musik
    PhilTonicDE - ein Deutscher der in England lebt (hat auch eine große tour durch Europa gemacht) KTM
    ZAMsChannel - Reparaturen / Technik
    Mr & Mrs B's Brain Dump - MT09!

    Habe heute um 7Uhr den zweiten Versuch gestartet (letztes WE ist ein Freund von mir dabei verunglückt)- mitn Bike in die Kalte Kuchl (beliebter Bikertreff) zu fahren (ca 70km hin und 70 zurück), hab aber nach 25km gemerkt- dass das nix bringt.


    Bin am Nachmittag mitn Auto hin- Schneeregen, Nebel, alles voll mit Rollsplit - und kein einziger Biker dort :lol:




    Winfried, ich bin ja Anfänger. Und schäme mich nicht, mich Warmduscher, Beckenrandschwimmer, kleine verweichtliche Pussy, Muschi, Angstfötzchen, etc. beim Thema Motorradfahren zu nennen.
    Muss noch viel üben.
    Wenns kalt ist, taugts mir einfach nicht zu fahren. Zwei meiner Arbeitskollegen fahren auch das ganze Jahr durch, bei Schnee, Regen, -15Grad.
    Für mich ist das nix, auch wenn ich genug an hab, dass ich nicht friere, aber ich finde da einfach keinen Spaß.


    Hab zum Glück noch mein zweites Hobby: Amerikanische V8 mit 5,0 bzw. 5,7 Liter Hubraum. Da las ich gerne das Moped dafür stehen.


    Aber bewundern tu ich schon alle die bei jedem Wetter fahren : RESPEKT! :D

    Bei uns (Wiener Becken) ist es im Moment so:
    Nacht/Früh: +2 Grad, Tagsüber ca. 10 Grad. ab 17 Uhr Uhr sinkt die Temperatur dann pro Stunde um ein Grad.


    Wollte am Wochenende mit nen Kumpel ne Ausfahrt machen. Gleich bei der ersten Ampel vom Treffpunkt, gibt er Gas, kommt auf den zusammengekehrten Streusplit und liegt schon. Lenker verbogen, Auspuff zerkrazt, und ein paar Schrammen an der Verkleidung und Bremshebel verbogen.
    War zum Glück nur ne CB500F - also nix wichtiges :o


    Was ich damit sagen will: nicht die Temperaturen sind das Problem, sondern noch vorhandener Streusplit und die tief stehende Sonne am Nachmittag/Abend Richtung Westen

    Ich bin 3 Jahre lang eine Suzuki Burgman 125 gefahren, und hab 2015 mit 34Jahren den A-Führerschein gemacht und mir sofort die Mt09 Tracer gekauft.
    Habe das Glück dass es bei uns einen sehr großen Händler gibt (5000m² Verkaufsfläche!!!) und ich mich auf so ziemlich alles gesetzt habe was nur ging.


    Dann die Mt07 mal Probegefahren, war nicht schlecht aber bei meiner Größe (188cm) doch zu klein.


    Auf die Tracer gesetzt und das erste mal das Gefühl gehabt, dass alles perfekt passt.
    Dann gekauft, und erst danach Probegefahren :lol: - die erste Fahrt war schon fast sexuell eregend - da wußte ich dass ich mich richtig entschieden hatte.