Ganz schön teuer für so ein bissel Box und ein paar Drähte, und dann muß man auch noch die Kabel durchschneiden.
Nix für mich, aber gut zu wissen. Ciao.
Beiträge von yosz
-
-
Da gab es noch Beiträge zum Zündschloß, vielleicht nicht in dem Thread. Mit selbst ist einmal passiert, daß das Mopoed nach Zündung aus an einer roten Ampel nicht wieder ansprang. Erst als ich den Schlüssel rausgezogen und danach im Schloß alle Positionen durchgeschaltet hatte lief sie wieder. Ist nie wieder passiert.
Vielleicht findet der Händler ja was.
Ciao -
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=73&t=4621#p93074
Ja, gab's schon mehrmals so ähnlich. Der Thread enthält einige Hinweise. Ciao -
Hallo, ich habe die M7RR jetzt seit 1500 km drauf. Für mich paßt der Reifen einfach super. Nicht das er deutlich mehr Grip hätte als der Bridgestone S20 vorher oder ich schlagartig massiv mehr Schräglage fahren kann, aber das Motorrad hat sich von einem Tag auf den anderen abgewöhnt auf Flickstößen, - fugen, Spurrillen oder anderen längs laufenden Unebenheiten rum zu huppeln. Das hilft meinem Vertrauen immens und schließlich fahre ich dadurch sauberer und kann die Linie in den Kurven besser halten. Und das ist auch im Nassen so (mußte leider 300 km im Regen fahren). Das Motorrad folgt nun auch besser dem Vorderrad, besonders in spitzen Ecken. Speziell der Rechtshaken bei Kreisverkehr einfahren, da wollte der Bridgestone lieber weiter geradeaus fahren – einfach gesagt, die MT lenkt mit dem M7RR deutlich williger ein.
Die Jungs in der Werkstatt, die den M7RR aufgezogen haben meinten noch, der Metzler halte länger als der Bridgestone, ist nicht so weich. Sehen wir dann. Ich bleibe bei dem Reifen. Ciao -
Dann weiß ich nicht, oder es der Anfang von Spanner Steuerkette. Wie sind Kilometerstand und Baujahr?
Die XSR hat eine Antihopping Kupplung und den Deckel zusätzlich isoliert, sieht jedenfalls so aus. -
Ich habe den Spanner Steuerkette schon getauscht bekommen, als der noch kaputt war hörte man ein regelrechtes rasseln im Leerlauf besonders wenn der Motor warm war, komischer Weise nicht immer. Das Tickern würde ich klopfen nennen, als wenn von innen ein Schraubendrehergriff gegen den Aludeckel so 5 bis 8 mal in der Sekunde gestoßen wird. Das hat sie immer noch. Dazu kommt das Geräusch vom Primärtrieb, ich würde das eher mahlen oder rauschen nennen. Das geht immer weg, wenn die Kupplung gezogen ist.
Die Werkstatt sollte 15W-50 Öl beim zehntausender Service einfüllen, wurde aber versemmelt und ignoriert, jetzt ist weiter 10W-40 drinnen.
Meine alte Honda fährt jetzt mit 20W-50, ein positiven Einfluß auf Geräusch und Schaltbarkeit bemerkt man in der Tat. Wenn das Öl kalt und dick ist, schleppt es die getrennte Kupplung etwas mit, heißt erster Gang beim Starten und das Moped ruckt nach vorne - macht die MT sowieso.
Ciao -
Zitat von Ripperjack
Kann ich bei nicht fachgerechten Ausbau oder Einbau einen Stromschlag bekommen? Falls ja, wie stark ist der?
Ja, Du kannst einen Stromschlag bekommen, 12V sind klar, der Strom kann schnell mehr als 40A betragen. Lebensgefährlich ist das nicht. Es funkt halt heftig und eventuell wird der Schraubenschlüssel warm, im schlimmsten Fall kann man sich vielleicht verbrennen. Zuerst das Pluskabel anschrauben, die Gummikappe drauf, dann Masse (Minus) anschließen. Beim Ausbau erst Masse ab, dann den Plus. So passiert nichts.
Wenn Masse dann angeschlossen ist möchte man vielleicht n i c h t das Pluskabel nochmal kontrollieren. -
Zitat von Ripperjack
sehe dass es von JMT noch Li Ion gibt. Eher aber zu Shido greifen oder?
Ich kann JMT sehr empfehlen (LiFePO4 = Lithium Eisen Phosphat 4). Meine CX650 hat die Batterie seit drei Jahren drin, immer genug Saft zum Starten, entlädt sich über den Winter nicht, ist leicht, kann liegend eingebaut werden wie es bei der MT erforderlich ist.
Das Ladegerät muß sicher stellen, daß die Lade-Spannung nicht über 14.4 V steigt weil Gefahr besteht daß die Zellen bei Überspannung explodieren. Die erforderliche Balancer-Elektronik ist in der Batterie integriert.
Wenn es kalt ist (unter 5°C) kann es sein, daß die Batterie nicht genug Storm zum Starten abgibt (Bericht von Kollegen mit R1200GS). Trick hier, erstmal volles Licht für 1-2 Minuten brennen lassen, dadurch erwärmt sich die Batterie etwas und das Starten gelingt doch.
Ciao -
Erstbreifung Bridgestone S20 (Tacho aktuell 9900 km)
Vorn noch der erste, aber langsam an der Verschleißgrenze, 11500 km könnte ich damit schaffen.
Hinten gewechselt bei ca. 6000 km, der zweite hat noch gut 3 mm.
Die Flanken (die letzen 5 mm) sind alle wie neuDas Motorrad lenkt etwas zögerlich in engere Kurven ein (2.-3. Gang), fühle immer wieder mal kleine Rutscher vorn und hinten, alles im trockenen. Federbein ist hinten eine Stufe Vorspannung raus, Zugstufen sind vorn und hinten fast zu.
Nächster Satz M7RR
-
Zitat von katzenauge
Steht drei Beiträge weiter oben
ups, hab wohl keine Katzen- oder Adleraugen, sorry und danke !! Katzenauge !!