Ich weiß nicht, Gewicht ist eben auch nicht nur Gewicht. Meine CX650 fühlt sich im Vergleich zur MT eher wie 300 Kilo an. Wenn man so die Datenblätter durchschaut sind die Mopeds die letzten 15 Jahre eigentlich nicht mehr leichter geworden, aber doch einiges handlicher.
Beiträge von yosz
-
-
Der menschliche Körper kann sich der Physik nicht entziehen und die Wahrnehmungsfähigkeit seines Hirns gehorcht keiner Stoppuhr.
-
125/1200*1000=104,2 [Nm/l]. Ist halt nicht 118,2.
-
Die erwarteten 130 Nm aus 1100 cm³ (Kurvenkratzer) halte ich für einen Saugmotor eher nicht mehr darstellbar. Top ist wahrscheinlich die Aprilia RSV4 mit 115 Nm/l, die sündteure Honda RC213V-S kommt nur auf 118 Nm/l in Verbindung mit einem Racekit. Automotoren liegen alle unter 110 Nm/l soweit straßenzugelassen.
Ciao -
Zum nachmachen schlage ich vor die Klebeverbindung mit montierter Schraube darzustellen. Entweder man appliziert etwas Kleber auf die Stirnseite der Mutter und montiert dann die M6 Schraube (ggf. eine Kürzere) noch vor Aushärten des Klebers. Oder man montiert Mutter und Schraube und bringt dann Kleber am am äußeren Sechskant auf als Materialauftrag, daß die Mutter nicht wieder rausfällt. Jedenfalls aber, wenn man ohne Schraube klebt wird beim späteren Montieren der Schraube der Kleber durch die Schraubenkraft zerstört, weil die Mutter der Schraube folgt, nicht dem Kleber. Zufall wenn's doch hält. Und wenn die Schraube drin ist, passiert dem Gewinde nichts.
Was immer der Gasmann genommen hat, ich will das auch
-
Zurück zur Mutter, damit ich die nächste nicht wieder verliere, habe ich die mit doppelseitigem Klebeband in dem Blechkorb am Pluspul fixiert. Das sind ja echt viele, denen das passiert ist.
-
Zitat von yosz
So was wäre einfacher und wahrscheinlich preiswerter:
CiaoEtwas geübt:
mt09.de/forum/gallery/image/3275/ -
Sehr interessant!
Youtube code button hängt bei mir auch, muß an der Quelle liegen. So wie oben ist auch gut. -
-
Ein Tröpchen Öl tut Wunder. Das Öl könnte gegen das Jaulen arbeiten, wenn die Viskosität deutlich höher ist als normal, aber der K&N Filter sorgt sicher für mehr Ansauggeräusch, oder?
Ciao