ich würde nur von oben reinbohren und dann wieder zuschweißen, was soll der ganze andere Aufwand besser oder anders machen (höflich gefragt)?
mt09.de/forum/gallery/image/3418/
Beiträge von yosz
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Zitat von Mike_IAlles anzeigen
Meine ist da werde die aber erst im März zulassen da ich vorher eh keine Zeit haben.
Zusätzlich muss ich dann nicht im Februar zum TÜV
Seit Neuregelung, bis zwei Monate TüV überziehen ist ohne Konsequenz, danach kostet es 15 €. Heftig wird acht Monate überzogen, zu den 60 € kommt ein Punkt (autsch!)
Gefunden: http://www.tagesspiegel.de/mob…rer-geworden/9891088.html
Meine Werkstatt sagt, die Zeit der Stilllegung (bei Saisonkennzeichen) zählt bei den Fristen nicht mit.
Ciao -
@RandyMarsh&Morrismouse: Sei denn Ihr zieht nach Japan und bestellt da eine Triumph.
(Späßle) -
Nanu, wenn so eine ECU auf Auspuff, Luftfilter etc. abgestimmt wird, dann sollte doch das ganze Motorrad zum Tuner gebracht werden und nicht nur die ECU?
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Das ist wirklich keine einfache Frage, 4200 km ist schon ein bissel Strecke. Es ist aber auch eine Frage des Motorrads. Es gibt Händler, die geben ein Motorrad für das ganze Wochenende raus und es gibt die Spezies, die mal kurz in die Vogesen brettern und das Motorrad am Montag mit abgerubbelten Reifen wieder hinstellen. Das sollte bei einer MT-09 eher nicht vorkommen, dafür ist das Moped nicht teuer genug.
Andererseits, was der Motor nicht mag ist Kaltstart und dann gleich mal hohe Drehzahlen, das trifft eher die Motorräder, die die Kilometer nur um den Block geschafft haben. Auch wenn es heute quasi keine Kolbenfresser mehr gibt, dehnen sich die Motorteile beim Warmfahren erstmal ungleichmäßig aus, was an allen möglichen Stellen ein wenig extra Verschleiß bedeutet und die Dichtungen beansprucht.
Ist da noch der erste Satz Reifen drauf?
Pro Kilometer 1/2 Euro Abschlag wäre ein Deal, da würde ich grübeln. Schlußendlich, der Preis machts. -
Zurück zum Thema. Ich bin der inhaltlichen Qualität dieses Forums sehr zufrieden. Es gibt viele gute technische Hinweise und Tipps. Wir haben nette Umbauten sehr gut dokumentiert. Es gibt schöne Bilder zu gucken.
Das von Mensch zu Mensch - was für mich nicht primär Inhalt ist - geht recht in Ordnung, viele Mißverständnisse entstehen sicher auch dann, wenn die Rechtschreibung sparsam beachtet wird, Stichwort: unverständliche Insider-Abkürzungen.
Ein bereits angerissenes Phänomen kann ich bestätigen, nämlich das Foren unter der Userzunahme leiden. Bei einem neuem Produkt sind die User fast durchweg Erstbesitzer des Produkts und Neukäufer, nach einigen Jahren kommen dann die Sparfüchse und Schnäppchenschnapper dazu, darunter leidet die Professionalität des Inhalts und die Angriffsfläche für Streitigkeiten nimmt zu.
Aber darunter leidet nicht nur vermutlich jedes Forum, das ganze Internet ist von diesem Problem betroffen. Und richtig sauer werde ich fast jedes Mal, wenn ich eine Lösung für ein beliebiges Problem suche (sagen wir mal Handy oder Computer) und der Antwort-Thread mit Gegenfragen anfängt: "wozu brauchst Du das", "kauf ein neues..."
Na Ihr wißt schon. Ciao -
Aber (wichtig für Mädels !!!) Balistol riecht viel besser

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Zum Reinigen habe ich kürzlich das gute Balistol genommen, das war halt da. (Gekauft habe ich das Zeugs um damit den Tacho meiner CX650 zu fluten, weil der jämmerliche Geräusche machte. Die dritte Anwendung half langfristig.) Weil eigentlich Waffenöl ist das Balistol sogar hautverträglich, deshalb gehe ich fest davon aus, es tut den O-Ringen in den Rollen nichts.
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Das würde ich jetzt auch gern wissen:
- wer war jetzt BDp
- was wurde schön detailiert erklärt
- was ist der Verschluss des SLS und was war die tolle Begründung
- welche Bilder
Danke und Ciao -
Bikeroffice hat mir geantwortet, daß sich das Moped nicht merkt, welcher Fahrmodus/Mapping zuletzt benutzt wurde, also nach Zündung aus ist wieder STD. Das Internet weiß einfach alles, auch das falsche.
