Beiträge von yosz

Seit Neuregelung, bis zwei Monate TüV überziehen ist ohne Konsequenz, danach kostet es 15 €. Heftig wird acht Monate überzogen, zu den 60 € kommt ein Punkt (autsch!)
    Gefunden: http://www.tagesspiegel.de/mob…rer-geworden/9891088.html
    Meine Werkstatt sagt, die Zeit der Stilllegung (bei Saisonkennzeichen) zählt bei den Fristen nicht mit.
    Ciao

Das ist wirklich keine einfache Frage, 4200 km ist schon ein bissel Strecke. Es ist aber auch eine Frage des Motorrads. Es gibt Händler, die geben ein Motorrad für das ganze Wochenende raus und es gibt die Spezies, die mal kurz in die Vogesen brettern und das Motorrad am Montag mit abgerubbelten Reifen wieder hinstellen. Das sollte bei einer MT-09 eher nicht vorkommen, dafür ist das Moped nicht teuer genug.
    Andererseits, was der Motor nicht mag ist Kaltstart und dann gleich mal hohe Drehzahlen, das trifft eher die Motorräder, die die Kilometer nur um den Block geschafft haben. Auch wenn es heute quasi keine Kolbenfresser mehr gibt, dehnen sich die Motorteile beim Warmfahren erstmal ungleichmäßig aus, was an allen möglichen Stellen ein wenig extra Verschleiß bedeutet und die Dichtungen beansprucht.
    Ist da noch der erste Satz Reifen drauf?
    Pro Kilometer 1/2 Euro Abschlag wäre ein Deal, da würde ich grübeln. Schlußendlich, der Preis machts.

Zurück zum Thema. Ich bin der inhaltlichen Qualität dieses Forums sehr zufrieden. Es gibt viele gute technische Hinweise und Tipps. Wir haben nette Umbauten sehr gut dokumentiert. Es gibt schöne Bilder zu gucken.
    Das von Mensch zu Mensch - was für mich nicht primär Inhalt ist - geht recht in Ordnung, viele Mißverständnisse entstehen sicher auch dann, wenn die Rechtschreibung sparsam beachtet wird, Stichwort: unverständliche Insider-Abkürzungen.
    Ein bereits angerissenes Phänomen kann ich bestätigen, nämlich das Foren unter der Userzunahme leiden. Bei einem neuem Produkt sind die User fast durchweg Erstbesitzer des Produkts und Neukäufer, nach einigen Jahren kommen dann die Sparfüchse und Schnäppchenschnapper dazu, darunter leidet die Professionalität des Inhalts und die Angriffsfläche für Streitigkeiten nimmt zu.
    Aber darunter leidet nicht nur vermutlich jedes Forum, das ganze Internet ist von diesem Problem betroffen. Und richtig sauer werde ich fast jedes Mal, wenn ich eine Lösung für ein beliebiges Problem suche (sagen wir mal Handy oder Computer) und der Antwort-Thread mit Gegenfragen anfängt: "wozu brauchst Du das", "kauf ein neues..."
    Na Ihr wißt schon. Ciao

Zum Reinigen habe ich kürzlich das gute Balistol genommen, das war halt da. (Gekauft habe ich das Zeugs um damit den Tacho meiner CX650 zu fluten, weil der jämmerliche Geräusche machte. Die dritte Anwendung half langfristig.) Weil eigentlich Waffenöl ist das Balistol sogar hautverträglich, deshalb gehe ich fest davon aus, es tut den O-Ringen in den Rollen nichts.

Och, ich denke jetzt eher an "Schieflage" im Stand und das anschließend unvermeidliche Umfallen. So eine MT bekommt man irgendwie noch abgefangen, die CX lag einmal flach auf dem Boden, keine Chance. Wenn das alte Mädchen mal rollt ist das alles fast vergessen, außer dieses blöde Geschlinger auf Rillen im Belag. Das ist der MT irgendwie Wurscht, schon allein deshalb mag ich das Moped. [Bin halt nicht der kräftigste, die CX hat übrigens jetzt Pirelli drauf, Sport irgendwas]
    :)