Beiträge von Tracer

Spritverbrauch juckt mich beim Moped wirklich überhaupt nicht! Da habe ich lieber etwas mehr Spaß ;):auto-layrubber::auto-dirtbike:

Naja, wenn man unter 5 Liter bleiben möchte muss man schon sehr anständig fahren.

Wobei "anständig fahren" hier natürlich sehr unterschiedlich definiert werden kann 8)

Doch, das ist möglich. Habe ich mit der Tracer auch schon mal geschafft.

Da war ich eine Tagestour mit einer Gruppe Blümchenpflücker unterwegs. Nicht einmal über 100 kmh. Sehr gemächlich auf der Landstraße unterwegs. Das war die langweiligste Tour meines Lebens, aber ein Sprit verbraucht von 4 Liter auf 100km.

Es gibt vermutlich auch Biker die im nächsten Jahrhundert noch ihren Elektromotor warmlaufen lassen. Aber keine Sorge, irgendwann sind auch die ausgestorben :lachen::eusa-whistle:

Dann wird es aber höchste Zeit dass er in Rente geht wenn er er in diesem Jahrtausend immernoch noch empfiehlt den Motor warmlaufen zu lassen :handgestures-salute:

Ich benutze das HKS Kettenöl und nicht das Spray. Das Öl ist ein bisschen dickflüssiger und scheint auch etwas länger zu halten. Glaube ich zumindest. Hält bei mir zwischen 1000 und 2000 km was ich schon sehr beachtlich finde. Auch kurze Regenfahrt scheinen sich kaum auszuwirken. im Zweifel würde ich nach dem Waschen noch mal eine dünne Schicht drauf sprühen. Viel brauchst jedenfalls nicht.

PS: wenn du zuviel drauf gesprüht hast merkst du es schnell. Dann klebt es dir nämlich an der Felge. :handgestures-salute:

Ich habe unter anderem ebenfalls solch einen kleinen Tankrucksack. Je nach Anlass ist es eine feine Sache, denn man kann ihn in Sekunden zur Bauchtasche umfunktionieren.:thumbup:

Auch das Navi/Handyfach obendrauf ist ganz nützlich wenn man mal mit einem fremden Moped ohne Navi bzw Handyhalterung unterwegs ist.

Für mich hat sich das Minitäschchen schon des öfteren als sehr nützlich erwiesen :)