Alles anzeigenIst ja fast wie eine Reifen"diskussion" im MT07 Forum.
Na Gott sei Dank sind wir hier im Erwachsenen Forum und nicht bei den Kindern und Halbstarken im MT07 Forum.
Alles anzeigenIst ja fast wie eine Reifen"diskussion" im MT07 Forum.
Na Gott sei Dank sind wir hier im Erwachsenen Forum und nicht bei den Kindern und Halbstarken im MT07 Forum.
Alles anzeigenUnd wo steht was von ungleichmäßig?? Warum sollte das bei mehreren Gliedern hintereinander passieren, aber gegenüber, die halbe Kette weiter, dann nicht mehr?
Die Gesamtlänge der Kette, auch der verschlissenen, bleibt doch während eines Umlaufs gleich. Da es oben unter Last immer Stramm ist, kann selbst eine "ungleichmäßig gelängte" Kette niemals den Durchhang variieren. Ist einfach nicht möglich.
Du scheinst noch nicht lange Motorrad zu fahren sonst hättest du das bestimmt schon erlebt.
Bei einer ungleich gelängten Kette lässt sich das Kettenpiel nicht mehr vernünftig einstellen da das Spiel entweder zu stramm oder zu locker wird wenn du das Rad bzw. die Kette ein Stück weiter drehst.
Es ist dann so dass der Abstand der z.B. ersten zehn Kettenglieder ein paar Millimeter größer ist als der Abstand der nächsten zehn Kettenglieder. Das zieht sich über die komplette Länge der Kette durch, so dass sie halt ungleich gelängt ist.
Das ist wie gesagt nichts Außergewöhnliches und eigentlich normal am Laufzeitende einer Kette.
Die Dichtungen von Polo kannst du bedenkenlos verwenden solange sie über die Ölablassschraube passen. Es spielt keine Rolle wenn sie etwas von der Originalgröße abweichen.
Wenn man die alte Dichtung nochmals verwenden möchte empfiehlt es sich die Dichtung auszuglühen weil das Material weicher wird, sich die Dichtung bessere anschmiegt und somit besser abdichtet. Ich persönlich habe aber auch schon öfters mal die alte Dichtung wieder verwendet ohne sie auszuglühen. Sollte also alles okay sein
Alles anzeigenAuch wenn sich die Mär der ungleich gelängten Kette wohl nie ausrotten lässt, aber das gibt es nicht.
Ich verstehe ebenfalls nicht was du uns damit sagen möchtest???
Ich persönlich hatte an meinen Motorrädern schon mehr als ein Dutzend ungleich gelängte Ketten.
Das ist das ganz sicher kein Märchen und eigentlich vollkommen normal zum Laufzeitende.
Alles anzeigenAlso bei dem Angel GT2 sind die Verschleißmarker bei 1,6 mm
Das glaube ich nicht
Nichts ist unmöglich, aber das wäre erste Reifen bei dem die Verschleißmarke bei 1,6 mm wäre...
Hi Jörn,
der Motor und auch der Rest des Mopeds sollte allemal gut für mehr als 100k km sein.
Du kannst natürlich auch mal Pech haben und ein Montagsmodell erwischen. Das kann dir aber überall im Leben passieren. Kannst auch Pech haben beim Gebrauchkauf wenn irgend so ein Vollhonk die Möhre runter geritten hat.
Eine Garantie kann dir wohl keiner geben. Auch die Fahrweise spielt eine große Rolle. Wenn das Bike viel Zeit auf der Rennstrecke verbracht hat hält der Motor vermutlich nur halb so lange.
Aber wie gesagt im Normalfall sollte einiges mehr als 100k Kilometer drin sein.
Noch ein Tipp am Rande. Bei 40.000 km kommt die große Inspektion mit Ventile einstellen, die je nach Werkstatt irgendwas um die 6- 700 € kosten wird. Also darauf achten beim Kauf, dass die Inspektion bereits ausgeführt wurde, wenn du es in der Werkstatt machen lassen musst.
Euch muss ganz schön langweilig sein
Er meint die Blinker Adapterplatten. Auch als Blinker Aufnahme oder Cover bezeichnet.
@Mi0366, hättest du ein Bild eingestellt, wäre deine Frage schon längst beantwortet worden.
Da kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern. Ist schon zu lange her. Das kannst aber ganz leicht selbst überprüfen. Einfach mal die Sitzbank runter machen und schauen wo das Kabel hin läuft.