Beiträge von Tracer

    Du bist ja fast genauso schlimm und unbelehrbar wie Chainsaw im anderen Fred 8o:lachen:


    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass sie explizit für dich einen speziellen Reifen mit einem anderen Marker produziert haben. :wink:

    muss dann wohl ein Messfehler sein. :eusa-whistle:

    Das würde ich aber auch behaupten und jede Wette eingehen dass der Marker, wie bei allen anderen Reifen auch die ich hatte, bei 0,8 mm sitzt.


    Vermutlich hat der gute Marc wirklich einen Knick in der Optik 8o oder vielleicht drücktst du beim Messen mit dem Messschieber die dünne Metallnadel ins weiche Gummi.

    Ein Kumpel von mir hat auch den Angel GT2 auf seiner Tracer. Ich werde das dieser Tage auch mal überprüfen. Bin mir aber ganz, ganz sicher dass ich das Ergebnis jetzt schon kenne. ;)

    Wow :zwinker::confusion-shrug:

    Natürlich kann man mal Pech haben und ein Kettenblatt aus ner Montagsproduktion erwischen. Genauso kann es dir passieren dass du mal eine Felge oder ein ganzes Rad mit einem Höhenschlag bekommst. Alles möglich. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass sich eine Kette bei entsprechender Belastung zum Laufzeitende prinzipiell ungleichmäßig längt.

    Das ist kein Märchen sondern eine Tatsache die jeder Biker kennt und versteht wenn er ein bisschen Erfahrung hat.

    Du kannst uns allen gerne glauben! :handgestures-thumbupleft:

    Jupp, hat riesig Spaß gemacht mit Euch beiden!:happy-partydance::clap:

    Das müssen wir unbedingt wiederholen! Ich könnte gerade noch mal ne Woche dranhängen. :love:

    Ich glaube diese Diskussion hier ist aussichtslos 8o


    Eine ungleich gelängte Kette hat nichts mit einem ovalen Kettenblatt zu tun, sondern ausschließlich damit das Teilabschnitte der Kette etwas länger oder kürzer sind als andere Teilabschnitte.


    ..

    und wenn du es nicht glauben möchtest ist mir's auch recht :lachen:

    Eine ungleich gelängte Kette zeichnet sich dadurch aus dass sich das Kettenspiele nicht mehr auf das gleiche Maß einstellen lässt.

    Soll heißen, das Kettenspiel wird kleinere oder größere wenn du das Rad ein Stück vor oder zurück drehst. Dies führt zu erhöhtem Verschleiß. Am besten, du lässt es dir mal in der Werkstatt erklären.


    Oder noch mal deutlicher. Du stellst das Kettenspiel auf 30 Millimeter ein und schiebst dann das Motorrad einen halben Meter nach vorne und plötzlich ist dein Kettenspiel bei 50mm. Dies bezeichnet man als ungleich gelängte Kette.