Beiträge von Tracer

Hi Jörn,

der Motor und auch der Rest des Mopeds sollte allemal gut für mehr als 100k km sein.

Du kannst natürlich auch mal Pech haben und ein Montagsmodell erwischen. Das kann dir aber überall im Leben passieren. Kannst auch Pech haben beim Gebrauchkauf wenn irgend so ein Vollhonk die Möhre runter geritten hat.

Eine Garantie kann dir wohl keiner geben. Auch die Fahrweise spielt eine große Rolle. Wenn das Bike viel Zeit auf der Rennstrecke verbracht hat hält der Motor vermutlich nur halb so lange.

Aber wie gesagt im Normalfall sollte einiges mehr als 100k Kilometer drin sein.

Noch ein Tipp am Rande. Bei 40.000 km kommt die große Inspektion mit Ventile einstellen, die je nach Werkstatt irgendwas um die 6- 700 € kosten wird. Also darauf achten beim Kauf, dass die Inspektion bereits ausgeführt wurde, wenn du es in der Werkstatt machen lassen musst.

Da kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern. Ist schon zu lange her. Das kannst aber ganz leicht selbst überprüfen. Einfach mal die Sitzbank runter machen und schauen wo das Kabel hin läuft.

Mannomann, was für eine blöde unnötige Diskussion! Können wir nicht einfach beim Thema bleiben und das kleinkarierte genörgel sein lassen?

Im Gegensatz zu manch anderen schreibt Blondesgift hier sehr nette gehaltvolle Beiträge.

Ich habe keinen Grund an seiner Intention zu zweifeln und glaube seinen Ausführung gerne.

Was mir nicht gefällt sind die oben erwähnten Dorfpolizisten die andere immer zurechtweisen möchten wenn ihnen was nicht in den Kram passt und dies dann mit einer unangebrachten und teilweisen provozierend oder beleidigenden Wortwahl unterstreichen.

Ist halt wie im echten Leben auch. Da gibt's auch immer den ein oder anderen der halt gerne mal unangenehm auffällt :handgestures-salute:

Mir ist aufgefallen dass bei uns in der Gegend immer mehr Verkehrszeichen auch direkt auf die Straße gemalt werden. Das eine hier erkenne ich ja noch. Aber das andere???

Aber das andere??? Weiß nicht wie ich das deuten soll :eusa-think: