Beiträge von Tracer

Die Schrauben für die Verkleidung ringsherum sind eigentlich nicht zu übersehen wie hier auf dem Foto z.b.

Trau dich ruhig! Es ist wirklich keine Raketenwissenschaft.
    Beim ersten Mal ein bisschen vorsichtig rangehen. Beim zweiten Mal hast du die komplette Verkleidung in 5 Minuten abbekommen.

vom Handy gesendet

Wasserdichte Innentaschen selber nähen [emoji23]
    Da werden wohl an 99,9% der User überfordert sein. Aber vielleicht könnte Omi ein wasserdichtes Täschchen häkeln [emoji23][emoji23]

vom Handy gesendet

Schön dass alles geklappt hat. Ist nicht immer so. In meinem Fall musste ich mich etwas mit den Distanzstücken rumärgern. Die sind immer wieder rausgefallen.

Es soll ja User geben die selbst aus einer Spiegelverlängerung eine Raketenwissenschaft machen [emoji23]

vom Handy gesendet

habe mich verlesen. Beitrag gelöscht

Der Japaner auf dem Video hat ihn zuerst zusammengebaut und dann angeschraubt. Sieht auf den professionellen Videos immer alles so easy aus ;)

Wenn dann nicht alles exakt passt bekomme ich ganz schön Spannung drauf beim Schrauben festziehen was im schlimmsten Falle im Laufe der Zeit sogar zur Rissen am Auspuff führen könnte.

Ich baue mir solche Sachen immer erst gerne "lose" ran um sie noch ausrichten zu können und zieh dann erst alles fest

vom Handy gesendet

Mit einem Federzieher oder notfalls auch mit einem starken Draht sollte das schon klappen. Die Feder ist ja nicht besonders stark und solange die Schrauben noch nicht festgezogen sind hast du auch etwas Spiel um die Feder in die optimale Position zum ziehen zu bringen.

vom Handy gesendet

Erst den Krümmer montieren aber noch nicht fest knallen. Dann den Endtopf montieren auch noch nicht festschrauben. Danach zuerst den Krümel festziehen dann den Rest.
    Man bekommt den Lambadasonden Stecker zwar abgeschraubt ohne das Kabel abzustecken würde ich aber nicht machen. Der Stecker ist gut erreichbar und auch schnell abgezogen.

Kleiner Trick:
    Wenn du die drei Distanzstücke zwischen Zylinder und Krümmer mit ein bisschen Fett bestreicht kannst du sie "einkleben" damit sie nicht verrutschen oder herausfallen.

vom Handy gesendet