Zitat von McCouper
Ich muss gestehen, ich hab's getan...... den Hauptständer abgebaut. Das Herausfädeln wollte irgendwie nicht klappen.
Nun benötige ich aber einen Tipp, wie ich den Hauptständer wieder montiert bekomme. Die Feder wehrt sich natürlich massiv gegen eine Streckung. 
Hat jemand DEN Ratschlag für mich?! Vielen Dank im voraus.
Gruß
Dirk
Alles anzeigen
Ich verstehe nicht warum das Ausfedern des Auspuffs bei manchen Leuten nicht funktioniert. In der WhatsApp Gruppe hat es am Samstag auch Jemand nach meiner Anleitung gemacht. Da hat es geklappt.
Um die Feder am Hauptständer wieder einzuhängen braucht man schon ein bisschen Schmackes.
Wenn du kein geeignetes Werkzeug hast ergeht es am besten mit einem dicken Draht. Das Moped auf den Seitenständer stellen. Die Feder vorne einhängen. Hinten mit einem dicken Draht eine Schlaufe machen und einen Stock Hammerstiel oder so irgendwas durchziehen und dann mit beiden Händen kräftig ziehen. So mache ich's eigentlich immer.
LG
PS: ein stabiles Nylonseil und ein großer Schraubenzieher oder sowas geht auch.
Nur das Nylonseil schneidet in die Hände. Wenn du den Schraubenzieher durch die Schlaufe vom Seil schiebst kannst ihn links und rechts festhalten und kräftig ziehen. Du verstehst was ich meine?