Beiträge von Tracer

Du solltest zu zweit sein. Wenn du den Krümmer gelöst hast musst du die Tracy vom Hauptständer nehmen. Dann kannst du den Auspuff "ausfädeln"
    Ist etwas schlecht zu erklären.

Ich konnte jedenfalls dem Auspuff erst ausfädeln als ich die Maschine vom Hauptständer genommen habe und auf dem Seitenständer stellte. Dann den Hauptständer etwas runter drücken und das Ausfädeln funktioniert.

Also alle Schrauben von Krümmer und Halteflansch lösen. Dann den Auspuff in den Hauptständer legen. Dann vorsichtig das Moped auf dem Seitenständer stellen. Danach sollte das Ausfädeln durch den Hauptständer klappen

vom Handy gesendet

Du kannst doch den Endtopf und den Krümmer voneinander trennen. Sollte doch ganz easy rausgehen wenn es zwei Teile sind.

vom Handy gesendet

Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit größer dass bei einem billigen China Nachbau bei den Komponenten gespart wurde und die Funktion schlechter ist oder im schlimmsten Falle auch mal so ein Ding auseinanderfällt...

Aber das wissen wir ja alle...

Ich stell mir nur vor dass so ein Ding eine Funktionsstörung hat und die Lenkung blockiert.

Ich wollte hier auch nicht rumzicken [emoji23] und sehr wahrscheinlich wird's ja auch gut gehen...

vom Handy gesendet

Interessantes Argument. Aber mal im Ernst. Glaubst du wirklich dass die Ölpumpe durch die mikrofeinen Spähnchen im Öl Schaden nehmen könnte?
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber der Pumpe dürfte es doch egal sein ob ein bisschen Abrieb im Öl drinne ist.

vom Handy gesendet

Ich stelle mir gerade vor dass sich im Laufe der Zeit durch Vibrationen ein Schräubchen löst, oder sich irgendein Kunststoffteil verklemmt und den Dämpfer blockiert...

vom Handy gesendet

Das finde ich schon etwas gewagt!
    Ich wünsche dir jedenfalls dass der Chinakracher in der Kurve nicht blockiert (was bei der Qualität durchaus mal vorkommen kann) und du geradeaus fährst.
    Ich bestell mir auch gerne mal billiges aus China aber bei so sicherheitsrelevanten Teilen ist mir das schlicht und ergreifend zu gefährlich...

vom Handy gesendet

Wenn's dir die orangene angetan hat... Schlag zu ;)
    Brauchst du die Traktionskontrolle wirklich?
    Ich würde meine gerne dauerhaft abschalten. Leider ist sie nach dem Neustart immer automatisch wieder drin und so fahre ich halt meistens mit.
    Ich glaube die 15er gab es noch mit und ohne ABS.

vom Handy gesendet

Immer gleich so einen Wind machen [emoji23][emoji23]

Du weißt ja nicht mal was oder warum es gebrochen ist!
    Wenn du mit irgendeinem Teil gegen die Wand fährst nützt dir auch ABE nix ;)

vom Handy gesendet

Ich habe mir meinen Tacho noch mal genauer angeschaut und kann da keine Unterschiede feststellen.
    Dass es bei Sonneneinstrahlung schlechter wird, oder sich verändert kann ich so auch nicht bestätigen. Ist mir zumindest nie aufgefallen.
    Da muss ich mal drauf achten. Es wird aber mangels Sonnenschein noch ne Weile dauern bis ich das herausfinden kann.

vom Handy gesendet

Es beginnt schon mit der Frage "ist das was drauf steht auch drin...
    Oder dass sich die Reichweite bei 100 Oktan erhöht.

Kann man sich sehr wohl drüber streiten! Habe ich aber keine Lust zu ;)

vom Handy gesendet