Ich würde es mal mit einer anderen Tracer vergleichen. Mein Display ist schöner gleichmäßig, sowohl bei Tag als auch bei Nacht, sehr gut ablesbar.
vom Handy gesendet
Ich würde es mal mit einer anderen Tracer vergleichen. Mein Display ist schöner gleichmäßig, sowohl bei Tag als auch bei Nacht, sehr gut ablesbar.
vom Handy gesendet
Na dann fahre mal noch ein paar Kilometer mehr drauf.
Die Reserve fängt erst an zu blinken wenn nur noch 3,5 Liter im Tank drinne sind.
Danach zählt der Tacho (von ca 50 km) rückwärts und zeigt dir an wie viel Reichweite du noch hast.
In der Einfahrphase sollten alle mal 300 km Reichweite drin sein.
Man kann sich drüber streiten ob der teurere Sprit besser ist und ob die Mehrkosten gerechtfertigt sind.
Manche schwören drauf und sagen das Moped läuft schneller, die Reichweite ist größer und und und.
Andere sind der Meinung es ist rausgeschmissenes Geld.
Am besten ist es wohl wenn du dir deine eigene Meinung bildest.
Ach ja, dass sich an der Tankanzeige lange nichts tut ist normal. Sie springt von voll auf halbvoll. Dreiviertel oder so gibt's da nix ![]()
vom Handy gesendet
Wie unterschiedlich man die Dinge doch bewerten kann.
Der Eine wird nach 6 Öl wechseln vom Newbi zum Meister...
Ein anderer befindet sich da noch in der ersten Woche im ersten Lehrjahr ![]()
Ich weiß aber schon wie du es gemeint hast [emoji23]
vom Handy gesendet
Zitat von nighty09Alles anzeigenWas macht man am Feiertag...
Natürlich bissl zum Moped. Mal noch den neuen Kühlergrill montiert und versucht die Krümmer zu reinigen mit mäßigem Erfolg. Brauch da noch ein besseres Mittel.
Ihr macht euch aber Mühe!
Der Krümmer wird bei mir bestenfalls mal mit dem Gartenschlauch abgespritzt [emoji23]
vom Handy gesendet
Zitat von SandraAlles anzeigen2 Tracer, 1 MT09 gesehen
Ich habe auch ne Tracer gesehen.
Ne ganz schön dreckige [emoji23]
vom Handy gesendet
Stimmt schon, manche Händler sind echt frech!
vom Handy gesendet
Ist wirklich schon fast alles gesagt.
Manchmal läuft's aber nicht so wie man es geplant hatte.
Da mein Händler in Karlsruhe vermutlich zu Deutschlands teuersten gehört, habe ich mich ein bisschen umgeschaut und 150 km entfernt einen deutlich günstigeren Händler gefunden.
Für über 1000 € Ersparnis bin ich gerne die 150 km gefahren.
Da ich mein altes Moped in Zahlung geben wollte habe ich ihm per Mail Fahrzeugschein und Bilder für ein Angebot zukommen lassen.
Der Neupreis für die Tracer war sehr gut und für die Gebrauchte auch recht gut. Wir wurden uns also einig. Da ich nicht ein paar mal hin und her fahren wollte hatten wir ausgemacht dass ich mit der Alten runterfahre und die Neue dann gleich mitnehmen. Nachdem ich die Anzahlung überwiesen und die Papiere erhalten hatte, habe ich mir die Kennzeichen organisiert und bin hingefahren.
Jetzt kam die böse Überraschung!
Als ich dann da unten ankam wollte er auf einmal für die Inzahlungnahme fast 2000 € weniger bezahlen obwohl das Möpi exakt in dem beschriebenen Zustand war.
Vermutlich dachte er, er hat das Ding in trockenen Tüchern da ich ja im "fliegenden Wechsel" die Tracer mitnehmen wollte und ich (seiner Meinung) nach keine andere Wahl mehr hätte.
Da ich mir wirklich verarscht und abgezockt vorkam habe ich, nachdem wir uns kräftig gezofft hatten, den Deal natürlich platzen lassen. Den Kaufvertrag für die Tracer (mit dem super Preis) hatte ich ja schon in der Tasche. Für die Inzahlungnahme allerdings nur das Angebot.
Ich vermute dass es eine Masche von dem Händler ist und manch ein Kunde es in Kauf nimmt wenn er dann einiges weniger bekommt.
Ich habe dann also mit Karte den Rest bezahlt und bin mit meiner neuen Tracer heimgefahren. Tags darauf noch mal runter das alte Möbel abgeholt, ins Internet gestellt und kurze Zeit darauf für fast 2000 € mehr verkauft.
Es war zwar alles ein bisschen Stress und ich war stinksauer auf den Händler aber alles in allem habe ich dann rund 3000 € gespart.
Das war mir der Spaß wert. [emoji23][emoji23][emoji23]
vom Handy gesendet
Mir ist gerade aufgefallen das oben kein Datum angegeben ist. Da steht zwar Pfingsten aber halt nicht der genaue Zeitraum.
18.-21.5
Freitag bis Montag. Wobei Montag ein Feiertag ist.
Sollte man oben vielleicht noch hinzufügen ![]()
vom Handy gesendet
Wie Tom oben schon erwähnte sind wir bis jetzt zu viert. Einige Zimmer sind auch noch frei, aber nur noch ein Einzelzimmer.
Es gibt jedoch in näherer Umgebung noch sehr nette Unterkünfte.
vom Handy gesendet