Beiträge von Tracer

Ich habe das hier gerade eben erst gesehen. Vermutlich war der Topf nicht Staub und fettfrei. Sonst hätte es mit Sicherheit ein paar Jahre gehalten.
    Also vor dem Lackieren immer schön dran denken die Flächen mit z.b. Bremsenreiniger gründlich sauber zu machen und danach auch nicht mehr mit den Fingern dran "rum dobseln"

vom Handy gesendet

Wie gesagt mein Vater ist jetzt 85.
    Zu der Zeit als er noch arbeiten ging gab es noch nicht so einen Gesundheits Hype.
    Da waren die Prioritäten noch anders gesetzt.
    Damals war es wichtiger dass man trocken, nicht frierend, nicht nass geschwitzt und möglichst bequem angekommen ist. :))

vom Handy gesendet

Und wie viel hat der Spaß jetzt bei dem Schlosser gekostet? 7 Stunden sind maßlos überzogen!
    Ein Fachmann darf für sowas nicht viel mehr als 1-2 Stunde brauchen

vom Handy gesendet

Die Adapter gibt es nur in einer Variante.
    Passen also bei der 07 und bei der 09 unabhängig von Modelljahr.
    Einmal links und einmal rechts Gewinde

vom Handy gesendet

Man kann da eine Raketenwissenschaft daraus machen oder einfach so fahren wie man möchte und gut.
    Ich mache mir beim Moped fahren genauso wie auch beim Autofahren absolut keine Gedanken ob da irgendwas schädlich ist oder nicht. Wenn ich mit dem Auto 1 km zum Einkaufen fahre mache ich mir auch keine Gedanken ob der Motor nun warm ist oder nicht.
    Soll ich jetzt eine halbe Stunde unnötig durch den Ort fahren bloß damit der Motor warm wird. Dann habe ich den Verschleiß weil ich unnötig eine halbe Stunde um gefahren bin. ;)
    Alles Quatsch.
    Mein Vater (inzwischen 85 Jahre alt) ist sein Leben lang nur Kurzstrecken gefahren. Nicht mal 5 km ins Geschäft. In der Mittagspause heim. Dann wieder ins Geschäft und wieder heim. Zum Einkaufen auch nur wenige Kilometer und nur gelegentlich mal längere Strecken. Die letzten 15 Jahre ist er überhaupt keine Langstrecken sondern nur noch Kurzstrecken meist nur 3 5 oder 7 km gefahren.
    Er hatte bei all seinen Fahrzeugen keine ausserordentlichen Vorkommnisse.

Mein Rat:
    Fahrt wie ihr lustig seid und macht euch keine Gedanken und schon dreimal keine Sorgen!

vom Handy gesendet

Gefällt mir sehr gut! Wenn nur die klobigen Blinker nicht wären [emoji23]
    Ist das an der Gabel eine Carbonfolie?

vom Handy gesendet