Beiträge von Tracer

Okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte er hat nur die Variante mit den 5 Löchern gemeint

vom Handy gesendet

Drosselklappen synchronisieren sollte laut Serviceplan alle 10000km mitgemacht werden.
    Wenn der Tank und Luftfilter unten ist um die Zündkerzen zu reinigen oder zu wechseln (was ja beim 10 und 20 K Service gemacht wird) dauert die eigentliche Synchronisation keine fünf Minuten und es sollte wie gesagt bei den letzten beiden Services mit gemacht worden sein

vom Handy gesendet

Spezielles Werkzeug brauchst du keins. Einen Ratschenkasten mit Inbus und so brauchst du schon. Aber das wird wohl klar sein denke ich.

Im Werkstatthandbuch ist es bebildert und bestens erklärt.
    Die Bremsbeläge zu wechseln ist recht einfach und in ein paar Minuten erledigt. Allerdings sollte man schon ein bisschen Erfahrung mitbringen wenn man an so lebenswichtigen Teilen wie der Bremse arbeitet.

Vielleicht solltest du beim ersten Mal doch einen Kumpel mit dazu nehmen der das schonmal gemacht hat.

vom Handy gesendet

Ich finde es auch sehr gelungen! Wenn ich nicht schon komplett ausgestattet wäre würde ich mir auch sowas basteln.
    Meine Givi Satteltaschen z.b. haben 350 Euronen gekostet. Da ist diese Variante natürlich wesentlich günstiger

vom Handy gesendet

Ich habe gerade einen Mieterwechsel und deshalb mein Haus im Immoscout.
    Unglaublich was da für Anfragen kommen!
    Folgendes ist auch ganz eindeutig eine Betrugsmasche.

Unter anderem hat mich ein amerikanischer Captain angeschrieben der gerade in Afghanistan stationiert ist. Er hätte 7,5 Millionen US-Dollar die er nach Deutschland schaffen möchte und deshalb mein Haus anmieten möchte.
    Er möchte mit mir einen Mietvertrag abschließen und mir die Kohle dann auf mein Privatkonto überweisen.

Er hat sich in der E-Mail richtig Mühe gegeben und eine ganze Seite mit Statements geschrieben.

Dann kam noch eine ganz dubiose E-Mail aus Syrien und zig Anfragen ich soll mit meiner privaten E-Mail zurückschreiben und Kontakt aufnehmen.

Ich vermute mal dass die Ganoven denken wenn einer ein Haus vermietet muss er auch ein paar Mark auf der Seite haben. Deshalb möchten die meine E-Mail-Adresse um mir möglichst einen Trojaner unterzujubeln und dann mein Konto abzuräumen.

vom Handy gesendet

Naja, ich bin da gerne mal etwas experimentierfreudig aber auch maximal vorsichtig.

Ach ja noch etwas. Man hat schon gehört dass die Ganoven auf diese Art und Weise nur versuchen die Adresse raus zu bekommen..
    Und aufeinmal ist die Karre weg.

Also in jedem Fall mit größter Vorsicht rangehen. Der würde von mir nicht mal meine richtige E-Mail-Adresse geschweige denn Bank oder Adressdaten bekommen.
    Außer natürlich das Bargeld befindet sich bereits in meinem Besitz

vom Handy gesendet

Im schlimmsten Fall wird er versuchen dein Konto abzuräumen.

Um die Sache sicher zu gestalten könntest du z.b. ein Postbank Konto eröffnen, dir die Kohle überweisen lassen und das Konto gleich wieder schließen und erster danach das Moped abholen lassen.
    Hört sich zwar ein bisschen kompliziert an ist es aber nicht. Für die komplette Abwicklung brauchst nicht mehr als 3 Tage und halt ein paar Minuten zur Kontoeröffnung und Schließung. Damit bist du aber auf der absolut sicheren Seite.
    PayPal oder sowas würde ich auf keinen Fall machen da kann er dir die Kohle auf jeden Fall wieder wegnehmen.

Noch einfacher geht es wenn du dir das Geld per Western Union überweisen lässt. Da kannst du dir's in bar abholen. Kostet allerdings etwas mehr an Gebühren. Die soll er dir dann halt mit überweisen

vom Handy gesendet

Den Schirm kann er ja noch abschrauben. (Was er über kurz oder lang vermutlich auch tun wird)

Ich bin häufig mit meiner Enduro und Cross Helm unterwegs. Ab 100 ist der Schild schon störend. Bei 120-130 wird der Schild richtig unangenehm besonders wenn mal eine Windböe kommt oder man auch nur den Kopf bewegt.

Ich glaube wenn ich bei 200 den Kopf etwas kräftiger anheben würde, würde ich einen Salto rückwärts machen. Im Ernst!

vom Handy gesendet

Ups der Toni hat ja schon geantwortet . Ich hatte während dem Schreiben noch ein Telefongespräch:)

[emoji23][emoji23][emoji23]

Da darfst du bei 200 auf keinen Fall den Kopf anheben...
    Sonst ist er ab [emoji23]

Ist aber nicht schlecht, so ein komplett selbst designter Helm!

vom Handy gesendet

Ich könnte mir vorstellen dass sich die "Frittentheke" [emoji23] nach hinten klappen lässt. Ist dem so?

Naja, nicht gerade ein Schnäppchen! Aber Hauptsache du bist zufrieden.
    Die Schweißnähte heute zu Tage können wirklich unglaublich sauberer aussehen. Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt und die Naht abschleift und ein bisschen poliert (was nur wenige Minuten dauert) sieht man die Naht gar nicht mehr. Noch nicht mal kleine Lufteinschlüsse oder sowas. Das ist dann eine absolute glatte Fläche und sieht aus wie wenn es aus einem Guss wäre.

PS: das nächste Mal vielleicht vorher den Preis aushandeln. Ich denke für pauschal 100 € hätte er es bestimmt auch gemacht.

vom Handy gesendet