Beiträge von Tracer

Ich finde es super das TT bleibt!
    Vielen Dank an Slind dass er dies ermöglicht hat!
    Ich hatte dieses Wochenende nicht viel zu tun und TT hat mir ganz schön die Zeit verkürzt.
    Ich habe dieses Wochenende schon ganz schön das Forum zugemüllt was ohne TT so nicht möglich gewesen wäre.
    Allerdings bin ich auch auf die neue App gespannt die vom neuen Betreiber hier angeboten wird. Sie wurde ja speziell für ein solches Forum hier von Slind entwickelt. Von dem her habe ich schon hohe Erwartungen...

vom Handy gesendet

In meiner Motorradclique ist ein Polizeibeamter. Er wiederum ist in einer Polizistin Motorrad Clique. Ich war da mal bei der Ausfahrt mit dabei. Mal ganz abgesehen davon dass die Jungs auch keine Engelchen sind, waren da einige mit einem beachtlichen Fachwissen und teilweise jahrzehntelange Erfahrung dabei.
    Ich war überrascht wie groß die Clique, bei der Ausfahrt, alleine hier im Raum Karlsruhe war...
    Will heißen nicht jeder Beamter ist eine Sesselfurzer und ist noch nie auf einem Moped gesessen.

vom Handy gesendet

Da hast du wohl recht. ist fast wie Glücksspiel :)
    Bei uns in der Gegend gibt es eine TÜV-Prüfstelle die von Türken übernommen wurden. Die sind bekannt dafür dass du auch den TÜV Stempel bekommst wenn du nur mit Lenkrad und Kennzeichen ankommst. Lol
    Wir waren dort mit dem Quad vom Sohnemann weil sein Fahrzeug alles andere als TÜV konform war.
    Nach fünf Minuten hatte er die Plakette...
    Ich bin mir aber sicher dass die Wachmänner meinen Sohnemann nach einer Prüfung heimlaufen lassen würden weil da so viele illegale Sachen dran sind dass es schon nach einer Stilllegung schreit.

Aber der Junge muss halt noch lernen ;)

vom Handy gesendet

...die grünen Herren von der Wacht wissen das schon. Die müssen nur aufs Baujahr schauen und wissen dann schon ob die Seitenstrahler dran sein müssen oder nicht.

Ich kann es Dir nicht garantieren da ich es selbst noch nicht gesehen habe. Ich bin mir aber eigentlich sicher das der Hauptständer passt

vom Handy gesendet

Weil ich beim Diesel ganz andere Inspektionsintervalle habe und weil ich am Moped sowieso gerne Schraube :)

vom Handy gesendet

In meinem Fall hat der Freundliche bei der 1000er tatsächlich die Kerze rausgeschraubt gesäubert und wieder eingebaut. Habe ich selbst gesehen. Er meinte dann noch die Kerze dürfte für die nächsten 15000 allemal noch gut sein :)
    Nach Ablauf der Garantie mache ich meine Inspektionen selbst. Und auch da schraube ich, bei der 10k, die Kerzen raus, überprüfe den Abstand und mach sie sauber. Bei der 20k kommen dann wieder neue rein.

vom Handy gesendet

Betrogen würde ich mich da jetzt nicht fühlen. Man sollte schon davon ausgehen dass die Inspektion auch vernünftig, gemäß dem Serviceplan, gemacht wird.

Ich vermute mal dass auf der Rechnung halt so ein Standardsatz steht der einfach für jede Inspektionsrechnung übernommen wird.

Schau dir mal die Freds über Inspektionen an. Da wurden von einigen Usern der Wartungsplan der Werkstatt gepostet.
    Das sieht man sehr schön was bei der einzelnen Inspektion gemacht wurde und auch wie viel Zeit für die jeweilige Inspektion von Yamaha vorgegeben wird

vom Handy gesendet

Richtig! An den CO Werten wird bei einer Inspektion nicht rumexperimentiert. Eine Drosselklappen Synchronisation ist was ganz anderes und hat auch nichts mit CO zu tun.

vom Handy gesendet