Beiträge von Tracer

Ist fast wie beim Whisky. Je älter umso teurer [emoji28]
    Das ist bei meiner Alp 4 übrigens auch so. Die ist mit ihren 140 kg recht geländegängig und trotzdem kann man damit auch mal ne Weile auf der Landstraße fahren. (Da ist der Motor der DR 350 drin)
    Jedenfalls habe ich sie vor zwei Jahren günstig gekauft und könnte sie heute trotz mehr Kilometer und zwei Jahre ältere, noch teurer verkaufen.
    Ich wundere mich schon eine ganze Weile über die immer höher werdenden gebraucht Preise.

Wenn das jetzt schon der zweite Dealer sagt, ist vielleicht doch was Wahres dran.
    Ich bin ein bisschen hin und her gerissen und am überlegen ob ich meine Tracer gegen die SP eintauschen soll.
    Ich weiß die Vorteile der Tracer zu schätzen. Die SP würde mir aber auch gut gefallen.
    Da muss ich doch mal bei meinem Freundlichen vorbei und nachhaken bevor es womöglich zu spät ist.

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Vermutlich wird es doch mit dem Ladenhüter zusammenhängen ;)

Ich kenne zwar keine genauen Verkaufszahlen aber warum sollte Yamaha so etwas bei den Top Modellen anmachen?
    Im Gegenteil, die dürfte ganz froh sein wenn sie wieder etwas produziert haben was so gut läuft...

Richard, du brauchst nicht immer die beleidigte Leberwurst spielen! Du hast schon zigmal geschrieben dass du nun gehst...
    Wenn deine Texte etwas verständlicher wären und du nicht immer gleich alles in den falschen Hals bekommen würdest, müsstest du nicht immer wieder schreiben dass du nun den Hut nimmst und die User müssten nicht ständig Nachfragen (was du dann auch immer in den falschen Hals bekommst!)

Ganz offensichtliche bist du der deutschen Sprache mächtig, also kann es doch nicht so schwierig sein einen Text zu verfassen den man auf Anhieb versteht.

Es tut mir leid, aber es ist oft kaum nachzuvollziehen auf was du eigentlich raus willst. Deshalb der gut gemeinte Rat "noch mal durchlesen" bevor du auf Senden drückst.

Das ist WIRKLICH NICH böse gemeint! Aber lies doch bitte selbst mal was du schreibst.

Bin mir sicher dass es nachwievor genug Leute gibt die dann halt einen anderen Tacho dran bauen oder bei älteren Modellen den Tacho zurückdrehen und ruckzuck ist das Moped wieder 2000 € mehr wert ;)

Das ist generell auf dem Motorrad-Gebrauchtmarkt so.
    Schau dir mal z.b. die Transalp 700 an.
    Das Moped ist zwar keine Schönheit aber bei Insiderin als sehr robust, zuverlässig und langlebigs Reisemotorrad bekannt.
    10 bis 20 Jahre alt, 40000 und mehr Kilometer auf der Uhr und trotzdem werden teilweise Preise zwischen 3500 bis 4500 aufgerufen. Das Moped gab es damals bei ner Aktion für 5000 €.
    Das heißt theoretisch hätte man das Moped 15 Jahre fahren können und gerade mal 500 € Wertverlust bei wiederverkauf...

Alle 10k rausschrauben, säubern und kontrollieren sollte man allerdings schon, zumal man ja sowieso hin muss um den Luftfilter sauber zu machen bzw. zu wechseln.
    Drosselklappen synchronisieren steht übrigens auch alle 10k auf der Liste. Wobei das nicht unbedingt jedes Mal sein muss solange sie schön rund läuft.