So eine Abdeckplane ist halt nur eine Notlösung wenn es gar nicht anders geht. Selbstverständlich gammelt das Moped dann schneller.
Jeder überdachte Unterstand ist schon deutlich besser weil die Luft zirkulieren und das Moped trocknen kann.
Beiträge von Tracer
-
-
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber unter der Scheibe sind doch zwei Nebenverbraucher Anschlüsse und gibt es dann nicht noch einen weiteren unter der rechten Seitenverkleidung beim Tank?
-
Zitat von deleteAlles anzeigen
Aus der Kurve geflogen, gegen die "Vangrail" (so nennen wir das in Holland).
Autsch, mit dem Motorrad in die Leitplanke kann ganz schön böse ausgehen. Eigentlich sollen die Dinger ja schützen. Leider sind immer noch sehr viele davon nicht gerade Motorradfahrerfreundlich.
Hauptsache du bist wieder fit!
Hier ein interessanter Link der gerne geteilt werden darf

https://www.mehrsi.org -
Bekannte von mir machen eine kleine Wintertour.
https://www.erzgebirge-tourism…reffen/veranstaltung.html
Habe mir auch schon überlegt ob ich mitfahren soll. Das sind von mir aus gute 500 km...
So etwas kann man schon mal machen und macht dann auch Spaß!
So eine Spaßtour ist aber auch was anderes als wenn man wirklich den ganzen Winter durchfahren muss.Ich glaube nach so einer Tour hat man dann erstmal ein paar Tage die Schnauze voll vom Moped fahren [emoji23]
-
Es wird wohl kaum einen geben der im Winter bei -15° Grad, Schnee und Salz auf der Straße auch noch SPASS am Fahren hat. Und wenn das einer behauptet glaube ich es nicht
(Zumindest nicht auf der Landstraße. Im Gelände macht es selbst dann noch Spaß!)Sicherlich gibt es ein paar wenige die kein Auto haben oder ungünstig wohnen und deshalb Motorrad fahren müssen. Aber bei solchen Wetterbedingungen hat bestimmt keiner Spaß daran morgens nass im Geschäft anzukommen und abends nass wieder heim...
-
In der Beschreibung steht;
Die konvexe Spiegelfläche wird im Flycutting mittels Diamantwerkzeug auf Ultrapräzisionsmaschinen gefertigt. Danach wird sie durch eine aufwendige Plasmabeschichtung im Vakuum resistent gegen Oxidation, Korrossion und Kratzer gemacht.Da man von motogadget Qualität gewöhnt ist gehe ich davon aus dass man die Spiegel auch putzen kann ohne dass gleich Kratzer drin sind.
Glaube nicht dass man ein Adapter oder so irgendwas braucht.
Zumindest war es bei den Lenkerendenspiegel meines Sohnes so, dass man die einfach nur eingeschraubt hat.
Das war zwar bei einem Quad aber halt ein ganz normaler 22er Lenker. -
Jupp, bin mir auch ziemlich sicher dass die gleich sind.
-
Zitat von OldMan54Alles anzeigen
Bin viele Jahre mit diversen Motorrädern durch den Winter gefahren, allerdings wurde damals noch nicht jede Fahrt digital bebildert und aufgezeichnet [emoji38]
Zuletzt mit einer Honda Wave, weil meine Sommer Diesel deutlich zu ruppig in der Leistungsentfaltung und vor allem Bremswirkung beim Gas wegnehmen war, da steht man dann nur noch quer. Auf Eis helfen nur Spikes, hierzulande nur bedingt legal
Oder eben ein Gespann, eventuell Niken mit entsprechender Bereifung.ABER, dass ist Geldverbrennen pur, gegen das Salz gibt es keine wirklich funktionierende Lösung, kriecht dir in jedes Kabel, jede Spalte, alles was gammeln kann, gammelt.
Ein modernes Motorrad wie die Tracer so zu bereifen, dass die im Schnee noch voran kommt, stelle ich mir auch nicht so einfach vor, zumindest solange man gesetzliche Vorgaben einhält.Richtig gut durch den Schnee, wesentlich besser als mit meiner R100 GS, kam ich mit der 200 er Vespa (2-Takt, Handschaltung).
Fahren im Winter könnte ich mir in einer Region vorstellen, wo es richtig kalt ist, dauerhaft Schnee liegt und kein Salz eingesetzt wird.
Aber bei uns macht mir das keinen Spass mehr.Schöne Bilder!
Ich fahre mit meiner Enduro im Winter auch nur abseits
der Straßen wo kein Salz liegt. -
Meine Tracer kommt über den Winter auch kaum raus. Januar-Februar meist überhaupt nicht. Ab März dann erst wieder wenn's Wetter passt und die Temperaturen zweistellig sind.
Mit meiner Enduro drehe ich über den Winter gern mal eine Runde. auch im hohen Schnee... Macht echt Spaß, man friert nicht weil man sich warm kämpft.
Enduro wandern macht auch im Winter Spaß!
Wer sich damit etwas auskennt weiß dass man da selbst im Winter leicht zum Schwitzen kommen kann. [emoji41][emoji28] -
Zitat von FabioAlles anzeigen
habe gerade diese spiegel hier entdeckt.
https://www.louis.de/artikel/m…942d2f86589787aa75d8b6038
was haltet ihr von denen ?
machen einen hochwertigen eindruck und ist mal was anderes, da ohne glas.Ich finde die total geil! [emoji41]