Beiträge von Tracer

Genauso ist es. :)
    Der Nebenverbraucheranschluss ist bei der Nackten unter der rechten Lufthutze und bei der Tracer vorne unter der Scheibe.
    Es sind nur zwei Kabel. Da kann man nicht viel verkehrt machen.
    Also nichts wie ran ans Werk :)

Allerdings wird er wohl (entgegen der Herstellerangabe) bei einer Kontrolle kaum durchkommen ;)

Der IXIL Hyperlow dürfte wohl einer der lautesten legalen Anlagen sein.
    Der klingt schön bassig und ich bin bereits beim TÜV und bei einer weiteren Kontrollmessung durchgekommen.

Die original Anlage hätte mir optisch sogar besser gefallen, aber mit dem Nähmaschinen-Sound konnte ich mich einfach nicht anfreunden.
    Ein Moped muss sich schon ein bisschen nach Moped anhören ;)

Eine coole Lösung wäre ein kleinerer Elektromotor mit dessen Hilfe man per Knopfdruck zwischen Fern- und Abblendlicht hin und her fahren könnte. Am besten noch bis zu einem festeingestellten Raster so dass jeweils die Höhe stimmt. :)

Ich könnte mir vorstellen dass eine kleinere Elektronik-Genie wie z.b. Planlos so etwas hinbekommt...
    @Planlos, wäre das nichts für dich?

Es kann gut sein dass ich mich irre da meine Tracer aus 2015 ist und die Lampe ganz anders aussieht, aber meines Wissens hat die neue Tracer zwei Fernlichter, also müssten doch die beiden Schrauben unten für die Höhe des Fernlichts sein oder liege ich da falsch?

Finde ebenfalls dass es besser aussieht und mehr Licht hat man auch. Das Fernlicht kann nachts allerdings schon ganz nützlich sein. Allerdings wirds beim TÜV Schwierigkeiten geben da er grundsätzlich auch das Fernlicht überprüft. Einfach zurückschrauben ist da nicht...

Da es dein erster Post ist, genießt du noch Welpenschutz [emoji23]

Schau mal unter Zweiradtechnik Navigation.
    Dort findest du jede Menge Input bezüglich verschiedenen Navis, Befestigung und Anschlussmöglichkeiten.