Beiträge von Tracer

Interessantes Video. Ich bin schon aufs nächste Viertelmeilenrennen mit der neuen Rocket gespannt.
    Mit dem neu entwickelten Motor der ja noch mehr Dampf hat, auf der anderen Seite, die ganze Fuhre aber noch mal deutlich leichter wird...
    Triumph legt also noch mal eine Schippe drauf [emoji23]

Solch ein Konzept passt nicht zu meinem Fahrprofil, weshalb ich mir solch ein Moped auch nicht kaufen würde.
    Nichtsdestotrotz gefällt mir das Moped und ich finde sie beeindrucken!
    Wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich vermutlich schon eine bestellt.
    Ich bin mir sicher dass manch einer große Augen machen würde wenn er selbst mal ne Runde gedreht hat.
    "Etwas Vergleichbares bietet die gängige Motorradwelt nicht noch einmal, und man steht ehrfürchtig vor dem Drehmomentberg, den der Dreizylinder praktisch ab Standgas auftürmt" steht so oder so ähnlich in irgendeinem Bericht.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und eine Probefahrt werde ich mir wohl nicht verkneifen können :)

Die neue Triumph Rocket (2019) hat rein gar nichts mit unserer 09 gemeinsam.

Vermutlich weit über 300 kg, "2,5 Liter Hubraum" 180 PS und gut 230 Nm Drehmoment, das bereits unter 3.000 Touren.
    Ich finde das sehr beeindruckend!
    Unglaublich dass es Spaß macht so ein Schwergewicht zu fahren. Wenn man drauf sitzt merkt man das Gewicht aber nicht mehr.
    Als richtiger Biker sollte man auch mal so etwas gefahren sein;)
    Soll natürlich nicht heißen dass ich meine eintauschen würde[emoji23]

https://www.motorradonline.de/…h-rocket-iii.1061456.html

Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst. Falls das eine Anspielung auf den mir persönlich bekannten TÜV Prüfer war, kann ich dich beruhigen. Es war eine allgemeingültige Aussage die für jeden Kat im Motorrad zutrifft (auch ohne "Vitamin B")

Was dich nicht umbringt macht dich härter ;)

Das Blinkerrelais sollte unter der Sitzbank zwischen Batterie und Werkzeug Kästchen sitzen. In Fahrtrichtung gesehen etwas rechts von der Mitte wenn ich mich richtig erinnere.
    Das ist ein kleiner schwarzer Würfel. Einfach mal den Stecker abziehen und probieren ob die Blinker noch gehen. Dann merkst du schnell ob es das richtige ist.

Ups, Planlos war schneller