Beiträge von Tracer

    Ein Kumpel von mir hat eine kleine Autowerkstatt bei mir im Ort. Der TÜV-Prüfer der einmal die Woche kommt ist der Sohn unseres ehemaligen Sportlehrers.
    Soll heißen, ich kenne die Jungs Privat auch ganz gut.


    Der TÜV-Prüfer hat mal zu mir gesagt dass es beim Motorrad fast keinen Unterschied macht ob der Kat drin ist oder nicht. Eine wesentlich größere Rolle spielt es ob der Motor kalt oder warm ist.
    Notfalls einfach noch mal eine kleine Runde drehen und nochmals die Abgaswerte messen.

    Du gehst mir natürlich nicht auf den Sack! Ganz im Gegenteil, wir haben haben sehr ähnliche Ansichten.
    Ich würde gerne mal mit Dir ein bisschen Offroad fahren gehen [emoji28]
    Deine Bilder sind schon beeindruckend. Insbesondere was du mit deinem Diesel angestellt hast. Und die Trial-Einlagen sind natürlich auch nicht zu verachten ;)


    Bezüglich dem Leistungsvergleiche den Du eingestellt hast:
    Wie oben bereits erwähnt wird die 07 bzw die T7 meist schon hinten dran bleiben. Trotzdem fühlt sich die 09 wesentlich flotter an. Habe die mt-07 schon gefahren und irgendwie fehlen fehlt mir da der Dampf.
    Kann gut sein dass ich mir das auch nur einbilde [emoji23]


    Wir haben übrigens sehr ähnliche Vorstellungen vom Offroad fahren. Nur kanns mir persönlich halt nicht steil oder schwierig genug sein.

    Ich würde mir mit der T7 eine eierlegende Wollmilchsau wünschen, mit der ich im Dreck wühlen und auch schön Touren machen kann. Ich bin mir schon bewusst dass es ein Wunschdenken ist aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
    Schon alleine deshalb weil es mit meiner Enduro schon öfters mal vorkommt dass ich einen Salto rückwärts mache oder dass mir der Bock mal ein paar Meter den Hang runter rutscht. Sowas würde ich natürlich der T7 nicht zumuten. Meine Enduro hat übrigens den 350er DR Motor. Toller kraftvoller luftgekühlter Motor. Einfachste Technik und nix was am Moped groß kaputt gehen kann.
    Und naja auf der Landstraße wird bei der T7 dann jedoch wieder der Dampf fehlen. Letztendlich ist es in meinem Falle wohl doch die optimale Lösung wenn ich zwei Mopeds für das jeweilige Einsatzgebiet habe.

    Naja, was soll ich sagen. Meine Enduro hat 135 Kilo 30 PS und 350 Kubik. Damit komme ich auch in schwierigem Gelände durch gepflügt (was eine GS nicht mal ansatzweise schaffen würde) und kann trotzdem auch mal ein paar 100 km auf der Straße fahren wenn es sein muss. Für mich das optimale Spassgerät weil ich gerne im Dreck wühle [emoji41]
    Wenn ich aber Landstraßen Touren mache, brauche ich schon den Bums der 09. Auch wenn die 07 nicht viel langsamerer ist und vermutlich meist hintendran bleiben würde, fühlt sich die 09er kräftiger an. Es sind einfach mehr Emotionen. Macht halt mehr Spaß.


    PS. Und ja, beim Überholmanöver (womöglich von einer Kolonne) kann schon mal vorkommen dass ich jenseits von Gut und Böse bin.
    Da ist halt schon gut wenn man ein bisschen mehr Dampf hat...

    Jeder weiß das bei einer GS zwar Geländesport draufsteht aber halt Geländesport nicht drin ist ;)


    Solange man nur auf der Straße oder mal einen Feldweg fährt spürt man das Gewicht natürlich nicht.
    Es gibt aber bestimmt eine Menge Leute die auf die T7 gewartet haben um damit auch richtig im Dreck spiele zu können und dafür ist sie verdammt schwer geworden.
    Wenn ich hauptsächlich auf der Straße fahren möchte, wünsche ich mir ein Moped mit mehr Dampf als die T7 hat. Wenn ich aber viel im Gelände unterwegs sein will muss das Moped schön leicht sein...


    PS. Wenn du im Gelände unterwegs bist kannst das Gewicht nicht mehr ausbalancieren. Auf der Straße ist das wiederum kein Problem...