Beiträge von Tracer

Wow, das ist eine Leistung! Bis du die ganzen Jahre durchgefahren oder hattest du eine längere Pause.
    Bis Mitte 30 bin ich schon öfters mal abgestiegen.
    Abgesehen von zwei Mädels kenne ich kaum jemand der so lange fährt ohne abgeworfen zu werden.

vom Handy gesendet

Lol, das Herzklopfen kenne ich ganz gut. [emoji28]
    Ich bin dieses Jahr in einer Kurve über irgendetwas drüber gefahren so dass es mir das Vorderrad versetzt hat.
    Es hat sich angefühlt wie wenn meine Halsschlagadern kurz vor dem Platzen sind... [emoji23]

vom Handy gesendet

Da der Winterblues einzug hält und ich wegen einer Augen-OP noch eine Weile zu Hause bleiben muss, dachte ich ich frage mal in die Runde.

Wie oft seid ihr denn schon unfreiwillig vom Moped abgestiegen?

Mit meiner Enduro bin ich in jungen Jahren oft und im fortgeschrittenen Alter immer öfter vom Moped gefallen. :) Abgesehen von kaputten Plastikteilen, verbogene Lenker unter solchen Sachen ist da nichts weiter passiert.
    Bei den Supersportlern sah es schon anders aus. Meine 1100er GSX-R sah nach einem Unfall aus wie eine Banane. Das Moped war Totalschaden, ich jedoch hatte fast nichts.
    Im Laufe der Jahre ist doch der ein oder andere Knochenbruch dabei gewesen, allerdings nichts, was nicht wieder geheilt wäre.
    Die letzten 15 Jahre bin ich auf der Straße (mal abgesehen von einem kleinen Lowsider auf der Rennstrecke) immer oben geblieben.
    Meine Enduro, das Miststück, wirft mich regelmäßig ab. Sie steckt das aber ganz gut weg und ich bin ja sowieso immer gut gepolstert, zumal ich im Gelände nur mit niedriger Endurogeschwindigkeit unterwegs bin.

Es gibt keine Motorradfahrer die nicht geflogen sind. Es gibt nur welche die "noch nicht" geflogen sind ;)

Wie sieht denn eure Statistik so aus?

vom Handy gesendet

Ich denke es wird sonst jeder verstanden haben dass es sich darum dreht, dass man in einem solchen Fall mit dem Moped dann nicht mehr fahren darf...

Es ist aber nett dass Du darauf hingewiesen hast!
    Stell dir mal vor, jemand hat das falsch verstanden. Sein Moped wird bei einer Kontrolle stillgelegt und er läuft den nächsten Tag ins Geschäft weil er dachte, er darf mit dem Auto nicht mehr fahren... :)

vom Handy gesendet

Bei so einer hohen Fahrleistung kann es jetzt ja nicht mehr lange dauern bis es mit den Probleme losgeht ;)

Nee, quatsch! Nur Spaß [emoji23]

vom Handy gesendet

Na ja, KTM ist ja nicht gerade für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt... ;)

(Sagt einer der 30 Jahre auf Japsen unterwegs ist) [emoji23]

vom Handy gesendet

Klar Herr Professor. :)
    Und trotzdem darfst du nicht mehr mit beim Moped "fahren" wenn die Betriebserlaubnis erlischt ;)
    Ich denke es hat jeder verstanden um was es geht wenn ein Moped stillgelegt wird...
    Es erlischt die Erlaubnis mit dem Moped zu fahren. Ist es so etwas besser?

vom Handy gesendet

Weiß nicht wie oft das passiert. Mir persönlich wäre einmal schon zuviel ;)

Ich hätte eine gutes Beispiel von zwei Kumpels (Quad Fahrer) von mir die sich gegenseitig abgeschossen haben.
    Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen, war es ein schwerer Verkehrsunfall. In dem Fall hat der Gutachter sehr genau hingeschaut und festgestellt dass die 98 PS-Drossel entfernt wurde, was dann zu einem ganz schön teuren Spaß für einen der Teilnehmer wurde.

PS. Du kannst dir ganz sicher sein dass die beiden Jungs nach dieser Erfahrung garantiert keine Bremshebel ohne ABE anbauen würden...

vom Handy gesendet

Das ist eine never-ending-story die sich durch sämtliche Motorrad-Foren zieht.
    Umso größer der Schaden ist umso genauer wird auch hingeschaut.
    Letztendlich erlischt die Fahrerlaubnis (allgemeine Betriebserlaubnis) wenn man sich nicht zugelassene Bremshebel anbaut.
    Bei einem großen Schaden, mit womöglich Schwerverletzten, wird unter Umständen das Motorrad beschlagnahmt. In so einem Fall wird der Gutachter wohl sehr genau hinsehen.
    Obwohl ich eigentlich eine sehr risikobereiter Mensch bin, ist mir persönlich so etwas zu heiß.
    Das Risiko/Nutzen-Verhältnis ist für mich ein No-Go!
    Wenn ich die paar Kröten mehr für vernünftige Hebel nicht habe dann lasse ich halt die Originalen dran...
    Ich finde hier spart man an der falschen Stelle. (Mal ganz abgesehen von dem kleinen Ärger den man bei jeder x-beliebigen Kontrolle bekommen kann.

vom Handy gesendet