Beiträge von Tracer

Das ist eine sehr guter Rat der mich schon zigmal und jede Saison aufs Neue vor Schlimmerem bewahrt hat!
    Das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her. Muss wohl im September gewesen sein, als ich an einem schönen Tag bei besten Bedingungen auf einer gut übersichtlichen Straße fuhr und von weitem sah dass sich ein Autofahrer aus einer Seitenstraße näherte. Aus irgendeinem Grund hatte ich beim Heranfahren schon so ein merkwürdiges Gefühl und dachte mir "den musst jetzt mal genau im Auge behalten".
    Dreimal dürft ihr raten was passiert ist.
    Er fuhr bis zur Mündung der Vorfahrtsstraße, hat dort ein zwei Sekunden gehalten und fuhr dann kurz vor mir einfach los, was mir eigentlich eine Rätsel ist, denn wir waren alleine auf der Straße, womit ich eigentlich kaum zu übersehen war???!
    Hätte ich nicht bereits damit gerechnet, hätte es mit Sicherheit gekracht.

Manchmal hat man einen siebten Sinn! Oder es liegt einfach daran, dass man im Lauf der Jahre solche Situationen schon so oft erlebt hat dass man damit inzwischen einfach rechnet.

Das verblüffende daran war dass es eine wirklich sehr übersichtliche Stelle war und nur wir beide auf der Straße waren. Eigentlich hätte er mich von weitem schon sehen müssen.

Beim Gebrauchtkauf ist ne ausgiebige Probefahrt obligatorisch.
    Ich persönlich würde auf keinen Fall die Katze im Sack kaufen.
    Das kann gut gehen, muss aber nicht ;)

Ich vermute dass sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat...

Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen! Ist ja nur eine Kühlerschutz. Was anderes ist es wenn z.b. der Auspuff nicht spannungsfrei sitzt. Da könnte unter Umständen ne Schweißnaht reißen. Aber beim Kühlerschutz kann ja nicht viel passieren. Wenn es dich wirklich stört, dann bohre das Loch ein bisschen auf. Dann hast du mehr Platz und du solltest ihn Spannungsfrei hinbekommen.
    Vielleicht kannst du ihn unten auch einfach ein Stück aufbiegen. Manchmal hängt es nur an ein zwei mm.

Jupp, das finde ich auch! Sowohl optisch als auch technisch was außergewöhnliches!
    Passt leider nicht ganz zu meinem Fahrprofile sonst könnte ich schwach werden; und noch ein Moped in die Garage stellen, nur um mal an die Eisdiele zu fahren, wäre doch etwas zu dekadent [emoji23]

Hast du dir den Kat (beim Motorrad) schon mal angeschaut? Ich würde bei dem popeligen Ding keine Wunder erwarten.

Hi Rotti,

das scheint bei euch eine Berufskrankheit zu sein. [emoji23]
    Bei uns in der Motorrad Clique ist auch einer in deinem Alter der nicht aufhören möchte mit einem riesigen Bus durch die Gegend zu kutschieren. Er machte das nach wie vor so gerne dass er auch mal eine ganze Woche durchfährt wenn es sein muss.

Man hört nicht auf zu fahren weil man alt wird, sondern man wird alt weil man aufhört zu fahren ;)