Bilder von der Touratech-Scheibe findet ihr hier
http://mt09.de/forum/viewtopic…9&t=8275&p=152372#p152372
hoffe das funktioniert.
Bilder von der Touratech-Scheibe findet ihr hier
http://mt09.de/forum/viewtopic…9&t=8275&p=152372#p152372
hoffe das funktioniert.
Hier die angekündigten Fotos:
Bislang nur eine kurze Runde auf der Hausstrecke. Im Vergleich zu Ermax-Touring ist die Touratech m. E. erheblich stabiler. Habe mal kurz die unterste und oberste Stellung ausprobiert (Sitz oben, 185cm), in oberer Stellung ist deutlich weniger Winddruck auf dem Oberkörper/Schultern, wesentlich angenehmer.
Lautstärke, hmm, bei > 120 wird's eh laut unterm Helm, ob hier jetzt wesentliche Unterschiede bestehen, schwierig.
Der erste Eindruck ist für mich positiv, mal sehen wie es nach der ersten größeren Tour aussieht.
Gruß
Michael
Hallo, habe heute die Ermax-Touring gegen Touratech L-Version getauscht, beide getönt.
Ja, Bilder folgen, sorry.
Finde die Touratech schicker, sie wirkt nicht so wuchtig, etwas schmaler, und ca. gleich hoch, hat allerdings den besonderen "Knick" (Abrisskante), davon erhoffe ich mir einiges. Berichte nach der ersten Runde.
Bzgl. der Lieferzeit, fragt doch mal im Touratech-Shop in eurer Nähe nach, vielleicht hat der ja eine auf Lager (das ist im Touratech-Online-Shop nicht ersichtlich!) Lieferzeit bei mir: Freitag bestellt, Montag (gestern, 3 Tage!) abholbereit. Der Shop-Kassel hat heute noch eine ohne Tönung vorrätig gehabt.
Gruß
Michael
Habe heute die Touratech-Scheibe (getönt, L) angebaut. Gefällt mir (Bilder folgen die Tage). Unterschiede zur Ermax-Touring sobald ich die erste Runde gedreht habe.
Gruß
MIchael
Ich möchte nocht mehr ohne Funktionswäsche fahren.
Um den vollen Vorteil von Funktionskleidung nutzen zu können müssen alle Kleidungsschichten zusammenarbeiten. Sobald ein Schicht ohne Funktion dabei ist, staut sich da die Feuchtigkeit.
Denke aber das man den Vorteil eines Funktions-T-Shirts auch ohne komplette Ausstattung schnell bemerkt, es trocknet z. B. wesentlich schneller als Baumwolle, sobald man die Jacke aus hat und transportiert die Feuchtigkeit von der Haut weg.
Zu dem T-Shirt kann ich nichts sagen, habe aber andere Produkte von X-Bionic,
https://www.louis.de/artikel/x…irt/210350?list=244788814, und die funktionieren top!
Gruß
Michael
Danke für die prompte Antwort !
Müsste dann aber "MRA+" sein, oder? Da scheint doch nocht etwas dran zu sein über dem "Police"-Schriftzug.
Die Kollegen in CS haben auch die Qualitäten der Tracer entdeckt. Hat jemand schon mal diese Scheibe gesehen?
Fotos: Motorradsternfahrt Kulmbach 2016
http://www.motorradsternfahrt.…ntent/IMG_2086_large.html
MT-09 Tracer:
gewechselt bei 8500 km, Hinten = blank (in den Punkterängen, Ergebnis der letzten WE-Tour), Vorne wären noch einige KM möglich gewesen, habe aber die Profiltiefe nicht gemssen. Beide Reifen wurden gegen Dunlop Road Smart 3 getauscht.
Gruß
Michael
Heutige Gegensätze, Gestartet bei 4°C herrlicher Sonnenschein ...
Auf dem Köterberg waren es nur noch 0 °C
Hi,
nutze das Sena 3S-W, in einem Schuberth C3. Finde das Geräte ist ein guter Preisleistungskompromis. Nutze es hauptsächlich mit dem TomTom 400, auf der letzten Alpentour. Bin sehr zufrieden, einfach zu bedienen, wenn man die Geräte erstmal mit einander verbunden hat, und die Bedieneinhait fällt aussen am Helm nicht so wuchtig aus.
Verständlichkeit bis ca. 100 km/h ok, danach schwierig, da keine dynamische Lautstärkenanpassung. der Akku hält im Navibetrieb locker einen Tag.
Habe auch bereits Versuche mit zusätzlicher Handykopplung gemacht. Funktioniert auch, und der Gesprächspartner konnte mich während der Fahrt auch gut verstehen, erstaunlich bei dem Geräuschniveau unter dem Helm ;-).
Habe die W-Version bevorzugt, da ich keinen Schwanenhals wollte, den man nach jedem Helmaufsetzen wieder in Position bringen muss. Das mitgelieferte Mikro habe ich mit den gelierferten Klettaufkleber am Wangenpolster Richtigung Kinnschutz befestigt, stört nicht, und muss beim Hochklappen und Runterklappen auch nicht Positioniert werden. Für mich eine gute Lösung.
Das 10U wäre vielleicht eine Alternative, aber andere Preisklasse und nur mit offenem Visier bedienbar, da die Bedienknöpfe im Helm befestigt werden.
Gruß
Michael