Beiträge von bikerking

    Ich hab mal wegen Tank folieren angefragt, sollte 200-250,-€ kosten. Geht allerdings vermutlich nur 2-teilig, hast also "Kanten" in der Folie um den Kniebereich herum. weit weg von 2.800,-€


    Vermutlich hatte der keinen Bock auf Moped folieren, soll aufgrund der kleineren Flächen mit mehr Kanten usw. schwieriger sein als "großflächige" Autos.



    Ich tippe mal auf das weisse Schmiermittel das bei der Reifenmontage verwendet wird......


    Und das die paar kleinen Kratzerchen die Struktur der Felge gefährlich verändern halte ich für ein Gerücht. Da müssten meine Alus am Auto schon lange zerbröselt sein.....


    Na ja wegen dem Stromspareffekt kaufen wohl die wenigsten die LED-Blinker :D


    Durch die Widerstände sparst du halt den Kauf des Relais.

    Hallo Stefan


    ich hatte ein Bluetooth-Headset ( von JABRA ) mit normaler Kopfhörerbuchse (3,5 mm ). Da kannst Du jeden x-beliebigen Kopfhörer verwenden.


    Allerdings ist ab ca. 80 km/h nix mehr zu hören gewesen. Außerdem nerven die IN-EAR auf längere Strecken ganz schön ( zumindest mich ). Kann aber mit anderen Helm besser sein.


    Irgendwann habe ich mir ein "billiges" Helm-Headset gekauft ( ca. 130,-€ ) und seither keine Probleme mehr. Klare Ansagen bis ca. 140 km/h ( für Landstraßen völlig ausreichend) darüber schwer verständlich ( genügt als Hinweis um auf´s Display zu gucken ). Einbau keine 5 Minuten, die flachen Lautsprecher spüre ich gar nicht. Kann weiterhin mit Gehörschutz fahren und verpasse keine Abbiegung mehr.


    Viel Glück beim Ausprobieren, aber in dem Fall gilt( bei mir zumindest :( Wer billig kauft kauft zweimal.


    Von den Zweizylindern gab es immer nur eine TENERE oder täusche ich mich da? Kann mich weder an eine 750 Enduro ohne TENERE erinnern noch gibt es (meines Wissens ) die neue 1200 er ohne TENERE-Zusatz.


    Ob die als Ersatz für die XT kommt glaube ich nicht, zielt wohl eher auf Tiger 800 und Africa Twin und die GS 800 von BMW. Mittelklasse - Reise - Enduros mit verbesserter Geländetauglichkeit ( macht mit GS 1200 und TENERE 1200 wohl wenig Spaß ).


    Es bezieht sich nicht nur auf das Maximale Dremoment sondern auch auf einen satten Verlauf der Drehmomentkurve. Und da ist die MT-09 auf jeden Fall vorne dabei, aus dem Keller bis (fast) ganz oben immer reichlich Kraft.


    Die MT-01 ist ja eh fast unschlagbar ( Außer vielleicht GoldWing bzw. Maschinen mit deren Motor F6C) oder das absolute Monster BOSS HOSS. Evtl. noch die V-Max und so Amerikanische V2 ( +Japan-Kopien ) und die Triumpf Rocket. Wie es bei der Diavel ausschaut keine Ahnung.


    Habe irgendwo gelesen das zumindest die 125er auch MT sein soll im Vergleich zu andern 125ern.


    Sorry aber wie viele CBF 1000 gibt es denn? Kenne nur die CBF 1000 F, vielleicht meinst Du eine CBR 1000 F mit 252 kg? Das alte aerodynamische Dickschiff?? Bis Bj. 91