Garmin 340LM per Bluetooth

  • #1

    Hallo Leute


    Habe mal eine Frage. Ich suche für mein Garmin 340lm einen geeigneten Bluetooth Kopfhörer/Headset!
    Ich möchte nur die Naviansage hören damit. Telefonieren oder Musik sind für mich uninteressant da ich dem 3 Zylinder
    lieber lauschen möchte. Auch möchte ich noch nicht den Helm dazu zerlegen und ein BT Nolan verbauen.


    Ich habe mir ein In Ear Hörer bestellt aber den musste ich umtauschen da er zwar angezeigt wurde
    im Navi aber nicht koppeln wollte. :eusa-think:
    Evtl hat von euch jemand was im Gebrauch was funktioniert damit.
    Mein Wunsch wäre In Ear oder so klein wie möglich und kompatibel.


    Ich hoffe auf Tips
    Gruss Stefan

  • #2

    Hallo Stefan


    ich hatte ein Bluetooth-Headset ( von JABRA ) mit normaler Kopfhörerbuchse (3,5 mm ). Da kannst Du jeden x-beliebigen Kopfhörer verwenden.


    Allerdings ist ab ca. 80 km/h nix mehr zu hören gewesen. Außerdem nerven die IN-EAR auf längere Strecken ganz schön ( zumindest mich ). Kann aber mit anderen Helm besser sein.


    Irgendwann habe ich mir ein "billiges" Helm-Headset gekauft ( ca. 130,-€ ) und seither keine Probleme mehr. Klare Ansagen bis ca. 140 km/h ( für Landstraßen völlig ausreichend) darüber schwer verständlich ( genügt als Hinweis um auf´s Display zu gucken ). Einbau keine 5 Minuten, die flachen Lautsprecher spüre ich gar nicht. Kann weiterhin mit Gehörschutz fahren und verpasse keine Abbiegung mehr.


    Viel Glück beim Ausprobieren, aber in dem Fall gilt( bei mir zumindest :( Wer billig kauft kauft zweimal.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #3

    Hallo Stefan,


    Seit 2013 nutze ich das JABRA Street2 bluetooth stereo Headset.
    Funktioniert super mit meinem Garmin 340.
    hat mich damals unter 45,77 Euro gekostet bei Amazon.
    So wie es aussieht ist es das Headset nicht mehr ? bei Amazon jetzt viel teurer, Restbestände ?


    Gruß Frank

    Limiter inside

  • #4

    Hallo Stefan,


    ich hatte aus dem selben Grund ein günstiges, unauffälliges Headset gesucht und das SENA S3 genommen funktioniert top aber seither höre ich meistens Musik vom Handy beim fahren.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!