Beiträge von bikerking


    Hallo Helge,


    so wie ich das verstehe möchtest Du eine Zubehör-Sitzbank einer MT 09 an Deine SR bauen? Wenn ja das geht ohne Probleme, der Unterbau ist gleich. Einige SR-Fahrer haben auch die Originalsitzbank mitbekommen, da die SR ( und auch die Street-Tracker) "normale" MT 09 (ok, z.T. andere Farben) sind und erst beim Händler mit den Zusatzteilen nachgerüstet werden.

    Hallo zusammen,


    ich habe nix gefunden hier ob das Federbein der 2015/2016er Tracer auch in die normale MT09 ( 2015) passt. Hat das schon mal jemand ausprobiert bzw. gibt es einen passenden Tread? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Vielen Dank und schöne Grüße.


    Jürgen.

    Hallo Nachbar


    Kauf sie Dir, ist halt Dein absoluter Favorit und Liebe hat nix mit Vernunft zu tun. Garantie kann Dir der Händler ja dann eine Gebrauchtfahrzeug-Garantie mitgeben zu dem Preis ( Gewährleistung muss er als Händler eh übernehmen).


    Sieh den Preis doch als Raritätenzuschlag! Wenn Ferrari, Porsche oder Lambo ein Sondermodell in kleinen Stückzahlen auf den Markt schmeisst ( und nix anderes ist die SR ) dann sind die Dinger nach 3 Jahren ohne Km mal auf die Schnelle ein paar XX.XXX .-€ mehr wert.


    Wenn ich mir anschaue was einige MT09 Fahrer hier im Forum oder auf mobile für Mondpreise für Ihre ausgelutschen Böcke wollen weil ein "Wurstblinker" oder sonstiger "SchnickSchnack" dran ist dann sollte Dir ein rares Sondermodell locker die 8.000,.€ wert sein. Ersatzteilversorgung und Wiederverkaufswert bei meiner großen Liebe? Völlig uninteressant!


    Und als ich meine im Sommer 2015 gekauft habe sollte die SR neu 8.700,-€ kosten, also finde ich jetzt 8.000,- € für eine neue SR ohne km nicht für zu hoch. Sollte meine morgen Schrott oder gestohlen sein und mir würde jemand eine 2015er SR mit 0 km anbieten würde ich nicht lange überlegen bei 8.000,- €. Hätte ich mir damals kaufen sollen die 700,-€ für eine eigenständige Optik wäre es mir (im Nachhinein) wert gewesen.


    Und wegen Reifen, Öl und Bremsflüssigkeit brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das Öl hält locker bis zum erstem Kundendienst, ich hatte schon Mopeds mit Bremsflüssigkeit welche älter als 10 Jahre war ( und die sind gefahren worden und standen nicht im Ausstellungsraum!) und die haben auch in den Dolomiten I M M E R problemlos funktioniert. Und Reifen mit 3 Jahren die regelmäßig bewegt worden sind ( wie oft Händler die Ausstellungsräume umstellen kennt jeder der seinen Händler öfters sieht).


    Also frag Dein Herz und dann mach was das sagt. Motorradkauf ist Emotionssache!!


    Viel Spaß mit der 2014er und immer ein fettes Grinsen wenn Dein Traumbike vor Dir steht. :D :D

    Ich denke im Rahmen der Garantie erst mal erkundigen was Yamaha sagt wenn die Jahresinspektion ( EZ 8/15 = 1. KD. 8/16) um ein paar Monate überzogen ist. Wenn auf die 5 Monate Restgarantie verzichtet werden kann dann fahren bis 1.000 km. Dann würde ich meine Kundendienste nur noch nach km machen, nicht mehr jährlich, besonders wenn es deutlich weniger als 10.000 km/Jahr sind.

    Da kann Yamaha ( und viele andere Hersteller ) nix dafür das BMW so ein begrenztes Modellportfolio hat......


    Wenn man nur die Chopper anschaut hat BMW gar keinen Anteil, bei Hard-Enduros ist KTM klar vorne und bei Automatik-Motorrädern ist HONDA unschlagbar.


    Ich suche mir ein Ergebnis und erstelle eine passende Abfrage dazu :D


    Fahrwerk umbauen kostet keine 2.000 - 2.500.-€, woher hast Du denn den Preis? Federbein wie oben beschrieben ca. 700,-€, Adriani-Cartridge kostet das gleiche etwa. Also 1400 + Einbau. Wobei ein Federbein eines anderen Herstellers (Ohne High- und Lowspeed, braucht auf der Straße niemand) noch (viel) billiger ist. Sollte für Deine Ansprüche genügen.