Beiträge von bikerking


    Nein, ca. 12Mio waren Lorenzo Gehalt bei Duc. Sollte aber für 2019 stark gekürzt werden im Falle einer Verlängerung.


    Soweit ich es mitgekriegt habe wechselt er wegen mangelndes Vertrauen einiger Ducati - Vorstände. Wie damals als Rossi bei Yamaha die neue No. 1 wurde (2016) bzw. zuerst einen neuen Vertrag angeboten bekam. Soweit in den Medien / Foren diskutiert legt er großen Wert auf Loyalität und da ist HONDA/Petrosa das absolute Paradebeispiel ( über 12 Jahre ohne Titel und immer wieder verlängert ).


    Ich denke HONDA bekommt einen guten Fahrzeugentwickler und einen konstanteren Punktefahrer ( = Team / Herstellerwertung ) als Pedrosa. In zweiten Jahr könnten sie vielleicht Probleme mit 2 Spitzenfahrern bekommen wenn er die HONDA "fahrbarer" gemacht hat.


    Vielleicht ist HONDA aber nur eine Zwischenstation bis Rossi bei YAMAHA aufhört? Sollte er mit der HONDA nicht zurechtkommen könnte ich mir 2021 einen Wechsel ins Werksteam vorstellen. Wobei er dann wiederum schon recht alt ist, aber mit der Generation "Rollator" hat YAMAHA ja mittlerweile Erfahrung.

    Kann man das Rennen noch irgendwo im WWW ( gratis ) sehen? War heute Nachmittag nicht zuhause und habe es verpasst. War ja scheinbar eine Sturzorgie und dann ein heisser Kampf um Platz 3.

    Das Display ist recht empfindlich, hab mal bei Regen mit den Handschuhen drüber gewischt und hatte kleine Kratzer drin. Nicht schlimm aber doch recht ärgerlich, hatte ich bisher bei keiner Armaturenabdeckung meiner Maschinen. Ist halt recht billig ( wie vieles an der MT-09 ).


    Daher kann eine Folie nicht schaden.


    Kotztüten nicht vergessen :icon-mrgreen:


    Da gibt es bei den meisten "Klein"Transportern Probleme. Wenn Du nicht unterm Dach stehen kannst wird Reinfahren und Verzurren zur wenig angenehmen Tätigkeit. Gebückt das Moped von der Laderampe in das Auto reinschieben? Und um eine Innenraumhöhe von ca. 150 cm zu haben ( stelle ich mir als noch praktikabel vor) bist Du schon im Bus-Sektor. Schau mal nach den "günstigen Alternativen von Renault oder Opel, wenig bekannt und daher im Preis bezahlbarer als VW und MB.


    Ich liebäugel gerade mit einem Nissan NV 200, habe allerdings noch nicht versucht ein Moped einzuladen. Noch angenehme Abmessungen (Länge ca. 4.50m ), niedrige Ladekante und wenn die Sitzbänke draussen sind über 2 Meter Laderaum. Hat "robuste" Renault Dieselmotoren 90/110 PS. Als Kombi bis zu 7 Sitze, Schwenktüren oder Heckklappe und ist ab Bj. 2011 unter 100.000 km schon unter den möglichen 10.000,-€ zu bekommen. Innenraumhöhe leider keine Ahnung, ein Bekannter von mir hat einen günstigen als (noch nicht) reparierter Unfall rum stehen.


    Alternativ wenn´s nicht geschlossen sein soll kleiner Pick up auf PKW-Basis. ( Dacia Logan Pick up, Fiat Strada). Oder mittlere Größe alles mögliche aus Japan.


    Meinst Du beim Bremsen oder beim normalen Sitzen?


    Also beim normalen Sitzen kann ich es Dir nicht sagen, da sitze ich recht weit vorne um Gewicht aufs Vorderrad zu bringen. Beim Bremsen habe ich keine Probleme, nur beim ersten Wheelie habe ich die Stufe etwas vermisst, jetzt klemme ich etwas mehr die Beine zusammen (=Knieschluß) und seither keine Probleme mehr gehabt. Fahre allerdings Textil, keine Ahnung ob das bei Leder vielleicht rutschiger ist.


    Ansonsten mein Eindruck nach 2 Fahrten: Die höhere Sitzposition ist angenehmer, die fehlende Stufe erlaubt "entspannendes" Hinterrutschen und optisch sieht sie (mein Geschmack) besser aus. Wie schon geschrieben wurde ist sie härter, dafür sitzt sie sich nicht so schnell platt wie das Original. Für mich eine deutliche Verbesserung, allerdings denke ich das eine "arschpassende" Sattlerarbeit oder auch eine "Top-Sitzbank diverser "Markenhersteller" eine weitere Verbesserung bringen dürfte. Aber für 110.-€ in Ebay kann ich mich nicht beschweren.