Beiträge von Shadow_89

Die in der mittleren Stellung sind die Windgeräusche angenehmer und der Kopf liegt ausreichend im Wind, mit der Belüftung des HJC-Helms ist das recht angenehm. ;)
    Einen 100%igen Wind- bzw. Wetterschutz wirst du nie erreichen, man geht immer einen Kompromiss ein. Natürlich gibt es auch Motorräder mit entsprechenden Verkleidungen und riesigen Scheiben, bei denen du auch bei Regenwetter halbwegs trocken bleibst; mit solchen Maschinen können aber auch Fahrten bei hochsommerlichen Temperaturen recht unangenehm werden :oops:

Ich bin 1,75 und hab den Sitz ganz unten sowie eine Ermax Sportscheibe montiert. Am angenehmsten ist die mittlere Position, leider schleifen in dieser bei vollem Lenkausschlag die Handguards an der Scheibe :icon-confused: Stört also nur beim rangieren auf dem Parkplatz...

Wenn beim Ixrace die gleichen Krümmer verwendet werden wie beim Hyperlow XL müsste es gehen, den habe ich drauf. Allerdings ist das auf den Bildern von der Anlage nicht zweifelsfrei zu erkennen. Hast du hierzu schon beim Hersteller oder Shop nachgefragt?

Hast du hierfür evtl. eine Bezugsquelle? :roll: Die Puig-Verkleidungen sehen aber auch gut aus, weiss zufällig jemand ob die auch an der Tracer passen?

Kann ich bei Alleinfahrten unterschreiben, telefonieren kann man auch am Straßenrand bei einem kurzen Halt.
    Bei Gruppenfahrten allerdings ist so ein Intercom eine feine Sache um sich abzustimmen. Ich bin auch öfters mit meinem Bruder unterwegs (eigenes Bike),
    da kann man sich problemlos verständigen wenn eine Pause gemacht werden soll oder Probleme auftauchen (bei einer 25 Jahre alten Suzi nicht ungewöhnlich ;-))

Wir haben das System hier im Betrieb:
    http://www.ebay.de/itm/2x-Moto…43386?hash=item2a3e4b381a

Die Reichweite von 800m ist realistisch, reine Gesprächszeit ungefähr 2-3h, Standby deutlich länger, funktioniert recht gut :D

Eindeutig ein Konstruktionsfehler :roll: Mittlerweile habe ich die Muttern mit einem kurzen Stück PVC-Schlauch festgeklemmt, das spart beim Ein- oder Ausbau der Batterie locker 30 min ;)

Laut Yamaha-Homepage liegt die Breite der Tracer bei 950mm, der normalen 09 bei 815mm. :icon-eek: Die Endstücke der Handprotektoren brauchen zwar etwas Platz, aber so viel?