Beiträge von Shadow_89

    In der Winterpause habe ich bei meiner Tracer auch den Rehoiler angebaut, heute noch fertig eingestellt, dürfte laufen ;)
    Die Ansteuerung via Reedkontakt war mir zu aufwändig, ich lasse ihn im Zeitmodus laufen. Für die Stromversorgung habe ich mir eine "Schaltbox"
    mit integriertem Relais und Sicherung aufgebaut, als Steuerleitung habe ich einen der Anschlüsse für die
    optionalen Heizgriffe genutzt. Das hält den Kabelsalat überschaubar und ich musste nicht in den originalen Kabelbaum eingreifen.


    Von den üblichen Kunststofftanks aus dem Modellbaubereich halte ich persönlich nicht viel, dafür habe ich einen Aluminiumtank als gut sichtbares Designelement genutzt :D



    Den Transport des Schmiermittels übernimmt ein Messingrohr, das unter der Schwinge angebracht ist, erst kurz hinter dem Schwingendrehpunkt
    habe ich den Schlauch zur Pumpe angeschlossen, die oberhalb des Federbeins unter der Verkleidung sitzt.




    Wahrscheinlich ist diese Ausführung Geschmackssache, mir gefällts ;)


    Gruß Ben


    Da kann ich mich anschliessen, ein gesunder Respekt vor der Leistungsfähigkeit gehört m.M.n. dazu, Angst vir der Maschine ist eher kontraproduktiv. Wenn du dich auf der MT wohlfühlst ist doch alles ok, Motorradfahren lernt man am besten durch Fahrpraxis ;)
    Ich bin zwar auch kein Freund der neuen Führerscheinregelung mit der zweiten Fahrprüfung, die Idee mit der Leistungsbeschränkung finde ich gut. Durch die geringere Leistung ist man förmlich gezwungen, sich einen gleichmässigen Fahrstil anzueignen, vor allem wenn man öfter an Gruppenausfahrten mit stärkeren Maschinen und routinierten Fahrern teilnimmt. :roll:


    Gruss Ben

    Von Oktober bis kurz vor Weihnachten habe ich die kleine ein wenig "technisch optimiert":
    Navihalter (oberhalb des Tachos), Kotflügelverlängerung vorne, Koso Heizgriffe, Kettenöler Rehoiler, Kofferträger Shad 3P, neue Reifen (MPR4).


    Ich war dann aber auch froh als die Arbeiten soweit abgeschlossen waren, ich hab es gerne wenn Baustellen in kurzer Zeit abgeschlossen werden können. ;)
    Abgesehen habe ich nur eine unbeheizte Garage zur Verfügung, wenn es dann draussen zu kalt wird macht die Bastelei auch keinen Spass mehr...


    Evtl. kommen dann im nächsten Winter ein paar optische "Schmankerl" dran wie LED-Blinker, aber jetzt wird dann erst mal gefahren :D


    Gruß Ben

    Den mehrmaligen Umbau kannst du dir evtl. sparen, wenn die Kofferhalter genügend Abstand zu den Blinkern haben.
    Evtl. kann ich dir weiterhelfen, den optionalen KZH von Yamaha habe ich zwar nicht, aber den Haltersatz von Stahlmade hier im Forum.
    Damit liegen die Verschraubungen am Motorrad und am Kennzeichenhalter ziemlich nahe zusammen, dürfte also dem optionalen KZH ohne Mittelteil recht nahe kommen.


    Mit den montierten Shad 3P-Halterungen habe ich in meiner Konstellation ungefähr 1cm Luft zwischen den (originalen) Blinkern und dem Kunststoffteil der Halter.
    Bei Bedarf könnte ich morgen ein Foto von der Situation machen?


    Gruß Ben

    Mit der originalen Scheibe war zwar der Windschutz ok, aber durch die Verwirbelungen war mir die Sache zu laut. Ich muss aber ehrlicherweise zugeben dass ich nur auf der Heimfahrt vom Händler zwei Scheibenpositionen getestet habe, zuhause habe ich dann gleich die Ermax montiert, die lag zufällig schon bereit ;)

    Wie beim Gebrauchtkauf kann man Glück oder Pech haben, man weiss eben nie wie mit der Maschine umgegangen wurde... In meinem Bekanntenkreis gibt es auch jemanden, der bei der normalen 09 einen Ölverbrauch von 0,5-1,0 L/100km hatte, die Begleitumstände kann man sich vorstellen :icon-eek: