Beiträge von Shadow_89

Ich hab bisher bei der Maschine nur Erfahrung mit den originalen Dunlop, die waren mit verringertem Druck deutlich fahrbarer :roll: Ich denke ich fange mit der Herstellervorgabe an und experimentiere ein wenig ;)

Kinder hört doch mal auf zu streiten! :icon-eek:
    Den einen ist der Klang wichtiger, den anderen die Spitzenleistung, es gibt nicht umsonst mehrere Hersteller die Auspuffanlagen für die MT´s herstellen.
    Das ist doch kein Grund sich ständig zu bekriegen, ihr seid ja schlimmer als die Xbox-gegen-Playstation-Kids da draussen ;)

Bis ich meinen Motorradschein gemacht habe war ich ein begeisterter Modellbauer (RC-Flugzeuge), diese Tanks haben mir da auch schon öfter mal geleckt, mal an den Anschlüssen, mal an den Tanknähten selbst ;) Ich hab die Dellorto, macht nen guten Eindruck!

Ja, das ist ein Bremsflüssigkeitsbehälter aus China für 10€ :D Im Deckel ist das Gewinde an einer Stelle ausgefräst, die Deckeldichtung hat Rillen damit Luft nachströmen kann, normal müsste die Sache laufen, Praxiserfahrung wird in den nächsten Wochen gesammelt ;)

Zum Tachosignal: Bei meiner NC war direkt am Getriebegehäuse ein Steckkontakt für das Tachosignal. Der Speedohealer wurde wie ein Verlängerungskabel dazwischengesteckt, so meinte ich das. Ich löte eben ungern an originalen Kabelbäumen rum, Stromdiebe kommen mir nicht ins Haus. Ich hatte schon bei mehreren gebrauchten Autos Probleme mit der Bordelektrik weil die Vorbesitzer mit Stromdieben und -abzweigern gearbeitet hatten und diese irgendwann zu stark korrodiert waren... Jede Änderung an meinem Motorrad führe ich so aus, dass sie rückstandsfrei wieder in den Originalzustand versetzt werden kann ;)

In die Thematik mit dem Tachosignal habe ich mich ehrlich gesagt nur oberflächlich eingelesen, was den Eingriff in die Fahrzeugelektrik betrifft
    bin ich eher vorsichtig. Wenn sich ohne größere Probleme ein Adapter "zwischenschalten" lässt (wie beim Speedohealer in meiner Honda damals),
    habe ich keine Bedenken. Falls aber irgendwo Stromdiebe angeschlossen werden sollen bin ich raus ;)

EDIT: Der V-Scotty läuft ja auch grundsätzlich im "Zeitmodus" und hat an meiner NC (abgesehen von seinen Schwächen) recht gut funktioniert,
    im Zeitmodus habe ich da keine Bedenken.